Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenvergleich-doppelte Eintraege

Spaltenvergleich-doppelte Eintraege
05.05.2008 19:16:00
Markus
Hallo.
Nach langem suchen habe ich eine Excel-Beispielmappe gefunden die mir Bei meinem Problem gut weiterhilft.
Darin vergleiche ich Spalte A mit Spalte B, und fehlende Werte werden dann in einem zweiten Tabellenblatt ausgegeben, was auch gut funktioniert.
Nur sobald der gleiche Wert zweimal in Spalte A vorkommt und eimal in Spalte B, muesste er eigentlich einmal in Spalte B fehlen! Doch die hochgeladene Beispielmappe beruecksichtigt soetwas nicht!
https://www.herber.de/bbs/user/52115.xls
Ist es moeglich die Mappe so abzuaendern damit auch beruecksichtigt wird wie oft ein gleicher Wert in einer Spalte eingetragen ist und wie oft er dann eben in der anderen Spalte fehlt?
Ich habe keine Ahnung von vba (nur Excelformeln), irgendwelche Hilfe muesste dann in einer fertigen Beispielmappe erfolgen oder falls ein Weg mit dem gleichen Ergebnis auch ueber einfache Formeln moeglich ist waere ich auch dankbar.
Gruesse,
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Auswertung rulez
05.05.2008 21:16:46
Daniel
Hi
es ist zwar etwas handischer Aufwand, aber mich mache solche Analysen of dergestalt, daß die beide Tabellen zu einer vereinige (mit einer zusätzlichen Spalte für die Datenherkunft) und dann das ganze mit ner Pivot-Tabelle auswerte:
https://www.herber.de/bbs/user/52117.xls
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige