Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ServicePack 1 nicht kontrollierbar

Betrifft: ServicePack 1 nicht kontrollierbar von: Werner
Geschrieben am: 06.05.2008 09:08:48

Hallo Freunde!

habe nach einer Systemumstellung gerade das Service Pack 1 zu Office 2007 geladen. Das System scheint es auch installiert zu haben, doch finden kann ich das installierte Service Pack nirgendwo.

Man müsste doch irgendwo, z.B. auch in Excel, nachprüfen können, ob jetzt das Service Pack installiert ist oder nicht. Vielleicht weiß jemand Rat. Werner

  

Betrifft: Menu ? Info (owT) von: Renee
Geschrieben am: 06.05.2008 09:09:40




  

Betrifft: AW: Menu ? Info (owT) von: Luschi
Geschrieben am: 06.05.2008 09:25:44

Hallo Renee,

wenn Du schon kein Office 2007 hast, dann schwatze auch nicht darüber. Dein Fleiß in allen Ehren, aber man sollte auch 1 Ahnung davon haben, worüber man seine Meinung veröffentlicht.
Du weißt ja, auch der Hut macht Fehler, wenn man nur daraus zaubert.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Menu ? Info (owT) von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.05.2008 09:42:35

Hallo Luschi,

der Antwort von Werner entnehme ich das ihm die Antwort von Renee gereicht hat. Lasse doch den Antworter entscheiden ob ihm die Antwort reicht.
Solche Beiträge wie Deiner heben das Klima im Forum nicht.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Menu ? Info (owT) von: Luschi
Geschrieben am: 06.05.2008 10:01:45

Hallo Hajo,

es ist ja nicht das erste Mal, daß ich ihn gebeten habe, seine Lösungsvorschläge auch zu testen, bevor er sie veröffentlicht. Bei seinen Vorschlägen ist immer Vorsicht geboten, so einen Mist brauchen wir hier nicht; siehe: https://www.herber.de/forum/archiv/968to972/t971667.htm#971685
Auf jeden Fall konnte Werner mit seinem Vorschlag in Excel 2007 nichts anfangen.
Und in Foren sollte es doch mehr um Qualität als Quantität gehen.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: @Luschi von: MichaV
Geschrieben am: 06.05.2008 10:12:16

Hallo Luschi,

er ist eine sie. Sage ich Dir nur, damit Du die Personalpronomen entsprechend richtig setzen kannst.

Gruß- Micha


  

Betrifft: AW: @Luschi von: Luschi
Geschrieben am: 06.05.2008 10:25:37

Hallo Micha,

das hatte ich schon vermutet (wegen dem 'ee'), aber trotzdem reagiert sie nicht auf Kritik, sondern macht munter so weiter wie bisher. Ich hoffe nur, es ist jugendlicher Leichtsinn als Altersstarrsinn.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: Bitte um mehr Kritik, Luschi, von: Renee
Geschrieben am: 06.05.2008 11:18:40

denn anscheinend hast du wohl irgendwo recht.
Deine Kritik im erwähnten Thread lautete:
wer immer nur aus dem Hut zaubert, wundert sich, wenn der Hut auch mal einen Fehler macht.
Meine (gedankliche) Reaktion war: Guter Satz, da liegt er gar nicht so daneben. Konstruktive Kritik, Lusch(t)i(g).
Meine (geschriebene) Reaktion war: Denn ich hab mich einfach total vertan.

Da du ja sicher im besten Alter bist und mir v.a. Sinn-gemäss vieles voraus hast, wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, was du als Kritik-Reaktion von mir (im Forum) erwartet hättest.

... und ja ich hab noch kein 2007 und wusste nicht, dass es da das nicht mehr gibt, also werd ich Zukunft die Klappe halten und mich darauf verlassen, dass du eine kompetentere Antwort ins Forum stellst.

GreetZ Renée


  

Betrifft: Heute hast wohl du einen... von: Renee
Geschrieben am: 06.05.2008 10:33:01

schlechten Tag, Luschi ?

Aber wenn du (und andere) wollen, dass ich mich aus diesem Forum verabschieden soll, will ich das gerne tun.

GreetZ Renée


  

Betrifft: AW: Heute hast wohl du einen... von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.05.2008 10:35:51

Hallo Renée,

das möchte ich nicht. Ich hatte ja schon geschrieben das Werner sich Explicit für Deine Lösung bedankt hat.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Heute hast wohl du einen... von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 06.05.2008 10:44:36

Hallo,
vielleicht leidet er an Spotlight-Entzug.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: Kühlen Kopf bewahren von: Werner
Geschrieben am: 06.05.2008 11:17:18

Hallo Renee,

ich habe von vielen deiner Antworten wirklich profitiert. Man kann in einem Forum natürlich keine Wunder erwarten.

Aber streiten solltet ihr besser nicht miteinander, das kann, wenn notwendig, besser ausserhalb des Forums auf privatem Wege geschehen... Werner


  

Betrifft: Warum, Werner! Das ist doch hier mitunter... von: Luc:-?
Geschrieben am: 06.05.2008 13:12:22

...viel lustiger (außer man ist selbst betroffen!)... ;-)
Gruß Luc :-?
PS: Renée hat hier im vorigen Jahr sehr forsch und selbstbewusst begonnen, viele gute Beiträge gebracht und sich auch den einen oder anderen Schnitzer geleistet wie andere auch. Ich kann da psychologisch sicher mehr nachvollziehen als sie vermuten mag... (Auch dieser Entwicklungsweg ist nicht untypisch, wenn auch nicht für die Masse der Frager/Antworter zutreffend.)
Ansonsten sind ihre Beiträge eine wahre Fundgrube für so manchen Insellösungskollektor und Weiterverwerter...
;-)


  

Betrifft: AW: ServicePack 1 nicht kontrollierbar von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.05.2008 09:10:48

Hallo Werner,

Office Symbol, Excel Optionen Ressourcen, Info

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Dank von: Werner
Geschrieben am: 06.05.2008 09:21:02

Hallo Renee, hallo Hajo_Zi,

Bei den Optionen also. Hat Microsoft wieder einmal gut versteckt. Wenn mans weiß, ist es einfach.
Dank f. diese schnellen Reaktionen! Werner