Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autosize

Autosize
06.05.2008 14:59:00
Petra
Hallo liebe EXCELfreunde
ich weise einem Label eine Caption zu, mit unterschiedlicher Textlänge. Die Autosize-Eigenschaft ist TRUE. Funktioniert natürlich!! werdet Ihr sagen.
Richtig, bei einem Bildschirm-Zoomfaktor von 100 klappts, bei einem kleineren Zoomfaktor wird jedoch der Text (optisch) abgeschnitten.
Wer hat den richtigen Tipp für mich?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autosize
06.05.2008 15:14:59
Bertram
Hallo Petra,
habe das mal ausprobiert, also bei mir wird immer alles angezeigt. Hast du mal dein konkretes Beispiel (Datei)?
Gruß
Bertram

AW: Autosize
06.05.2008 15:41:08
Bertram
Hallo Petra,
komisch. Beim Öffen ist es abgeschnitten und bleibt es auch egal bei welchem Zoom-Faktor. Auch nach erneutem Starten des Codes. Ändert man den String im Code ab, geht's einwandfrei, auch wenn man danach den ursprünglichen String nimmt.
So ist's zumindest bei mir. Sorry, ne Erklärung hab ich leider keine:-(
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: Autosize
06.05.2008 15:43:00
Petra
Danke Betram
ich stells noch mal auf offen.
Ich hab mir jedoch noch einen schmutzigen Trick einfallen lassen, ich hänge einfach ca. 20 Leerzeichen hinten an, dann gehts.
Ist aber wirklich nicht das Wahre!
Vielleicht hat noch jemand einen Besseren Tipp?!
Grüße Petra

AW: Autosize
06.05.2008 17:41:00
Original
Hi,

Option Explicit
Dim oldZoom
Sub z()
Application.ScreenUpdating = False
oldZoom = ActiveWindow.Zoom
ActiveWindow.Zoom = 100
Label1.Caption = "START fdfgdgffgbfbfjhnhb v nbgfngmhmmngnn    ENDE"
ActiveWindow.Zoom = oldZoom
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


mfg Kurt

Anzeige
AW: Autosize
06.05.2008 19:43:00
Petra
Hallo Kurt
der Tipp war Spitze, danke!!
und noch einen schönen Abend, Petra

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige