Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandBars und Module richtig anpassen

CommandBars und Module richtig anpassen
06.05.2008 15:06:00
Berthold
Hallo,
habe ein paar Fragen zu den Modulen 4+5 in der angefügten Datei Mappe1.xls.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52151.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Als absoluter VB Laie habe ich mir da aus dem Forumsarchiv nur was zusammengebastelt. D.h. die Codes funktionieren, sind aber wahrscheinlich nicht die beste Lösung.
Meine Fragen
  • 1. Bei der Eingabe von einer Ziffer in das Eingabefeld und dann mit Klick auf "+Zahlende" (ohne "enter" nach Eingabe der Ziffer zu drücken) wird die Zahl, die vor der jetzigen eingegeben wurde addiert und nicht die aktuell sichtbare. Was muss ich da ändern?

  • z.B. die letzte zahl war 3 und wurde mit "enter" eingegeben. funktioniert. jetzt möchte ich 2 addieren, doch wenn ich nur auf +zahlende klicke (ohne enter), wird mir wieder die 3 addiert anstatt der 2.
  • 2. Um welchen Code muss ich das Modul erweitern, damit nach dem Enter oder dem Klick auf den CommandBarButton der Cursor automatisch wieder in die CommandBar zurückspringt, im Eingabefeld blinkt und auf die nächste Eingabe wartet?

  • 3. Wie kann ich das Makro bzw. Modul an bestimmte Zellen binden? D.h., wenn ich im Tabellenblatt Zellen einfüge oder Zellen verschiebe, soll das Makro oder Modul automatisch mit den ursprünglichen Zellen mit wandern.

  • 4. Wo finde ich die Nummern für die FaceId?

  • 5. Welchen Code muss ich für ein Shortcut eingeben? Die Shortcut-Zuweisung über den Menüpunkt Makros / Optionen kenne ich allerdings.

  • 6. Sind meine Module für Excel 2000 auch mit den neueren Excel-Versionen XP/2003/2007 kompatibel? Kann das bitte wer überprüfen?
    Wenn nein und es ist gerade jemandem langweilig und er ist so nett, kann er mir die Codes umschreiben, sodass sie von 2000 bis 2007 einsetzbar sind?

  • So genug Fragen, hoffe, dass sie halbwegs zu verstehen sind und danke jedem schon mal im voraus für seine Hilfe
    lg berthold

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: CommandBars und Module richtig anpassen
    06.05.2008 15:32:00
    Horst
    Hi,
    die FaceId ist 374
    mfg Horst

    Noch offen o.w.T.
    06.05.2008 19:55:04
    Reinhard

    Vorsicht, Symbolleiste wird nicht gelöscht
    06.05.2008 20:00:55
    Reinhard
    Hallo,
    vorm Schliessen der Datei das Makro DeleteInputboxBarZahlende in Modul4 so abändern:
    
    Sub DeleteInputboxBarZahlende()
    On Error Resume Next
    Application.CommandBars("Zahlende").Delete
    End Sub
    


    sonst verbleibt die Symbolleiste "Zahlende"
    Gruß
    Reinhard

    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige