Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fußzeile

Fußzeile
09.05.2008 20:08:00
Steffi
Hallo Zusammen,
Frage ich hatte eine Datei wo eine Fußzeile Eingebracht wurde, die aber nicht Änderbar war.
Da diese nicht Seitenansicht KopfundFußzeile sichtbar ist.
Wer weiß den Befehl.
Eine weitere Frage gibt es eine Möglichkeit, ein Exceldokument so einzurichten das es nicht Druckbar ist?
Gruß und Danke sowie schöne Sonnige Pfingsten.
Steffi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußzeile
09.05.2008 20:11:39
Hajo_Zi
Hallo Stefi,
in Excel ist nichts sicher, deaktiviert jemand Makros nützt es nichts unter Diese Arbeitsmappe

Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub



AW: Fußzeile
09.05.2008 20:39:00
Steffi
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Makros nicht Auszuschalten.?
Ferner gibt es noch mehr Befehle wie nicht Speicherbar, Druckbar, Kopierbar etc.
Um Mitarbeiter die sich gerne mit Fremden Lorbeeren schmucken, das Leben schwer zu machen.
Gruß Steffi

Anzeige
AW: Fußzeile
09.05.2008 21:10:48
Daniel
Nein, der Anwender muss immer die Möglichkeit haben, Makros auszuschalten, da man mit Markos auch Schaden anrichten kann (Makro-Viren)
Gruß, Daniel

AW: Fußzeile
09.05.2008 20:24:00
Uwe
Hi Steffi,
für die erste Frag müsstest Du vielleicht mal die Datei 'raufladen.
Zur zweiten Frage:
Diesen Code in das Modul der Arbeitsblattes (ALT & F11 und dann auf Diese Arbeitmappe doppelklicken):

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Cancel = True
MsgBox "Druck nicth möglich!"
End Sub


Das ist aber nicht 100%ig sicher, man muss nur die Makros deaktivieren und dann kann man drucken.
Reicht Dir das?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige