Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertebereich prüfen

Wertebereich prüfen
13.05.2008 11:56:35
Sunny
Liebe Forum-Mitglieder,
folgendes Problem habe ich derzeit. Ich habe eine Liste von Datensätzen, die an bestimmten Zeitpunkten erfasst wurden. Weiterhin habe ich eine Liste mit Personen, die in bestimmten Zeiträumen, die Datensätze erfasst haben. Nun möchte ich zu jedem Datensatz den Prüfer zuordnen.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem ohne viel Aufwand lösen könnte.
Beispielliste anbei:
LG
Sunny
https://www.herber.de/bbs/user/52311.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertebereich prüfen
13.05.2008 13:26:00
Renee
Hi Sunny,
Was haben die Spalten im Blatt 'Prüferliste' für eine Bedeutung? V.a. die Zeitspalte?
GreetZ Renée

AW: Wertebereich prüfen
13.05.2008 13:47:00
Sunny
Hey Renée,
die Spalten in der Prüferliste sind
A: Ort der Prüfung
B: Name des Prüfers
C: Prüfernummer
D: Datum der Prüfung
E: Uhrziet der Prüfung
LG
Sunny

AW: Wertebereich prüfen
13.05.2008 14:26:00
Renee
Hi Sunny,
Mir gelingt (kopfmässig) keine Zuordnung mit dieser Anordnung von Daten.
Nach welchen Reglen würdest Du 'händisch' welche Prüfer, welchen Datensätzen zuordnen ?
GreetZ Renée

AW: Wertebereich prüfen
13.05.2008 14:42:40
Sunny
Hey Renée,
würde erst jeweils das Datum abgleichen und dann die Datensätze solange dem ersten Prüfer zuordnen bis der Beginn des zweiten Prüfers ansteht. Also in meinem Beispiel würde ich die ersten 3 Datensätze zu Prüfer 1 zählen, die letzten beide zu Prüfer 2.
?
LG
Sunny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige