Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierte Ergebnisse nebeneinander anzeigen

Sortierte Ergebnisse nebeneinander anzeigen
14.05.2008 13:05:02
webran
Hallo zusammen,
ich würde gerne die sortierten Ergebnisse eines Tabellenblattes nebeneinander anzeigen lassen, damit ich sie mit einem Blatt ausdrucken kann.
Beispiel:
Liste mit 4 Spalten: Kategorie (1 bis 4), Name, Vorname und Datum.
Diese Einträge (ca. 150) beziehe ich aus einem anderen Tabellenblatt (Stammdaten)
Nun möchte ich, dass die Eintragungen im Stammdatenblatt (durcheinander) gleich in die richtige Spalten eingetragen werden
Spalte A - D ist gleich die Einträge von Kategorie 1
Spalte E - H ist gleich die Einträge von Kategorie 2
Spalte I - L ist gleich die Einträge von Kategorie 3
Spalte M - P ist gleich die Einträge von Kategorie 4
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Gerne auch ohne VBA.
Vielen Dank an alle!
Webran

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierte Ergebnisse nebeneinander anzeigen
14.05.2008 13:09:43
Worti
Hallo,
dazu fällt mir der Spezialfilter ein, dort kannst du angeben, dass du die Daten an eine andere Stelle gefiltert haben möchtest.
Gruß Worti

AW: Sortierte Ergebnisse nebeneinander anzeigen
15.05.2008 16:33:00
Webran
Hallo Worti,
danke, für Deine Antwort. Leider klappt das bei mit nicht. Vielleicht stelle ich mich einfach zu dumm an, aber ich weiß nicht mehr, was ich noch anders machen könnte.
Ich habe dauern die Fehlermeldung "Fehlender oder ungültiger Feldname im Zielbereich."
Ich werde mal etwas googlen, mal sehen, ob ich noch was raus finde. Wenn Du noch eine Idee hättest worin mein Fehler liegen könnte, dann würde ich mich über eine Anregung freuen.
Webran

Anzeige
AW: Sortierte Ergebnisse nebeneinander anzeigen
19.05.2008 14:13:03
fcs
Hallo Webran,
wenn du nicht zu sehr am Spaltenaufbau hängst, dann könntest du mit Pivottabellenberichten arbeiten.
Erstelle einen Bericht mit
Kategorie als Seitenfeld
Name Vorname und Datim als Zeilen-Felder
Als Daten nimmst du Name
Für die 3 Zeilenfelder setzt du (Nach Doppelklick auf den Feldnamen) die Option Zwischensummen auf "keine" unter "weitere" stellt du noch die gewünschte Sortierung ein.
Unter Optionen für den Pivotbericht wählst du die Gesamtsummen für Zeile und Spalte ab.
Dann den Bericht in einem neuen Tabellenblatt fertigstellen.
Wenn der Bericht so noch nicht ganz in Ordnung ist dann noch ein wenig an den Einstellungen feilen.
Markiere die 4 Spalten des Berichts und kopiere ihn 3 mal in die Nachbarspalten.
Blende die Ergebnisspalten aus und die Zeile 3 (Anzahlvon ...).
Jetzt wählst du im Seitenfeld jedes Berichts eine andere Kategorie.
Vor dem Drucken muss du jetzt "nur" noch jeweils die Tabellenberichte aktualisieren.
Andere Lösungen zur Anordnung der Daten neben einander funktionieren nur mit VBA oder noch mehr Handarbeit (z.B. in den Stammdaten per Autofilter die Kategorie setzen, die gefilterten Daten kopieren und das Ganze für die 3 anderen Kategoriem wieder holen.)
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Sortierte Ergebnisse nebeneinander anzeigen
23.05.2008 04:26:00
Webran
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Antwort, das, was Du sagst hört sich schlüssig an. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Mittlerweilen habe ich das Problem mit dem Spezialfilter und einem zusätzlichen Tabellenblatt gelöst.
Ist zwar nicht so elegant, aber es dient der Sache.
Ich habe die Frage deswegen gestellt, weil ich dachte, dass es eine bereits vorgefertigte Funktion in Excel geben müsse, die ich noch nicht kenne.
Also, vielen Dank noch mal für deine Antwort!
Webran

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige