Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004

Fehler 1004
15.05.2008 09:53:00
Köhler
Hallo,
danke für die vorhergehende Hilfe. Ich hätte noch mal ein kleines Problem, wahrscheinlich recht leicht zu lösen für einen Profi.
Beim Ausführen des folgenden Code erscheint der Fehler '1004' Method "Range" of Object "_Global" failed.
Woran könnte das liegen?

Sub Button3_Click()
For i = 5 To 1000 Step 20
Dim b As String
b = i + 15
Range(Cells(i, 1), Cells(b, 14)).Sort Key1:=Range(i, 1), Order1:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Next
End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 1004
15.05.2008 10:07:00
Rudi
Hallo,
Key1:=cells(i, 1), ...
Gruß
Rudi

AW: Fehler 1004
15.05.2008 10:11:46
Andi
Hi,
die Syntax unterscheidet sich, je nachdem ob Du Range oder Cells verwendest; in Deinem Fall muss es heißen
Range(Cells(i, 1), Cells(b, 14)).Sort Key1:=Cells(i, 1), ...
Zusätzlich vielleicht noch ein paar Anmerkungen zur Variablendeklaration:
1. Es ist lobenswert, dass Du überhaupt Variablen deklarierst ;-))
2. Dann aber auch alle; b hast Du deklariert, i nicht.
3. Der Übersicht wegen sollten alle Dim-Anweisungen am Anfang der Prozedur stehen
4. der Wert von b wird durch Addition ermittelt, die Variable ist aber als String deklariert, also als Zeichenfolge. Passender wäre für Zeilen Long, oder wenn es wie hier auf den Wert 1015 begrenzt ist, Integer
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Fehler 1004
15.05.2008 10:26:21
Köhler
vielen Dank Andi,
da ich nie einen VBA Kurs besucht habe sondern immer nur von Fall zu Fall mein Wissen erweitere sind gerade solche generellen Hilfestellungen sehr nützlich für mich.
Hab den Code geändert und er funktioniert einwandfrei:

Sub Button3_Click()
Dim b As Integer
Dim i As Integer
For i = 5 To 1000 Step 20
b = i + 15
Range(Cells(i, 1), Cells(b, 14)).Sort Key1:=Cells(i, 1), Order1:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Next
End Sub


Anzeige
gern geschehen... (ot)
15.05.2008 10:33:34
Andi
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige