Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
15.05.2008 12:26:46
Basti
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Meine bedingte Formatierung soll eine Zelle grün färben, wenn ihr Wert größer ist, als die Zelle links daneben. Ist dies nicht der Fall, soll sie rot erscheinen. Im großen und ganzen funktioniert das auch, nur bei den Zellen, deren linke Nachbarzelle nicht beschrieben ist, also leer ist, wird die Zelle komischerweise rot gefärbt (es kommen auch nur positive Zahlen vor, so dass sie unter Garantie größer ist , als eine leere Zelle). Ich vermute, dass der Fehler daher kommt, dass die Zahlen vorher aus einer anderen Spalte kopiert werden. In dieser Spalte werden die leeren Zellen über eine Wenn-Funktion bearbeitet. Ich hab des besseren Verständnisses wegen einmal eine Beispiel Tabelle eingefügt. Eigentlich ist in der Tabelle noch ein Makro vorhanden, welches ich aber aus Größengründen entfernt habe. Wichtig ist meines Erachtens die Spalte C. Von dort werden die Daten jeweils in die nächste freie KW-Spalte kopiert. Eine weitere wichtige Infos ist noch, dass das Makro immer die Werte von C3:C153 kopiert. Es sind also immer die leeren Zellen mitdabei. Gibt es eine Möglichkeit, die Zellen so zu gestalten, dass die bedingte Formatierung nicht auf die leeren Zellen reagiert?
Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich formulieren.
Vielen Dank und beste Grüße
Basti
Die Datei liegt hier: https://www.herber.de/bbs/user/52371.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
15.05.2008 12:32:00
Hajo_Zi
Hallo Basti,

benutze Formel ist, =UND($I$11"";$J$11



AW: Bedingte Formatierung
15.05.2008 13:11:00
peteregloff
machs mit Formel ist =UND(I3"";J3>I3) Muster grün, respektive =UND(I3"";J3 bei Leer oder gleichen Werten ergibt sich dann keine Farbe
Gruss Peter - schön, dass ich auch mal helfen kann!!

AW: Bedingte Formatierung
15.05.2008 13:38:00
Basti
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten,
ich habe die Formeln gleich mal ausprobiert und es klappt:-)
Vielen Dank

AW: Bedingte Formatierung
15.05.2008 15:16:00
Basti
Eine Frage ist mir aber noch gekommen:
Wie kann ich denn verhindern, dass eine leere Zelle, die neben einer gefüllten Zelle steht, durch die Formatierung markiert wird. Ich würde diese Zelle gerne weiß lassen.
Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian Klatt

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
15.05.2008 16:18:38
peteregloff
Erweitere die Bedingte Formatierung noch so
=UND(I4<>"";J4<>"";I4<J4)
jetzt sollten alle Möglichkeiten abgefangen sein
Gruess
Peter

AW: Bedingte Formatierung
15.05.2008 17:34:00
Basti
Vielen Dank Peter,
ich hab das problem jetzt so gelöst, dass ich als erste Bedingung angegeben habe, dass wenn die Zelle leer ist, diese keine Farbe als Format haben soll. Das klappt auch.
Für was steht denn das Zeichen ? Das ist mir an den ganzen Formeln irgendwie nicht klar.
Vielen dank und beste Grüße
Basti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige