Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3 Hyperlinks in einer Zeile

3 Hyperlinks in einer Zeile
16.05.2008 19:48:37
Steffen
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe in einer Zeile/Zelle drei Wörter, die ich mit jeweils dem entsprechenden PDF Dokument hinterlegen möchte:
Datum Thema Ersteller
16.05.2008 Info1 Info2 Info3 kann-nix
Hierbei sollte jetzt zu Info1 sich dann via Hyperlink das entsprechende PDF-Dokument Info.pdf öffnen, ebenso bei Info2 und Info3.
Habt Ihr eine idee oder einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank für eine Antwort.
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da wirst du wohl 3 Zellen nehmen müssen,...
16.05.2008 20:31:00
Luc:-?
...Steffen... ;-)
Ich sehe z.Z. keine andere Möglichkeit! Auch die VBA-Variante über Ereignisprozedur ..._SelectionChange könnte das nur leisten, wenn es gelänge, vor dem Auswahlklick die Position des Mauszeigers so exakt zu bestimmen, dass man daraus indirekt auf das ausgewählte Wort schließen kann. Anklicken und ein Wort markieren ginge wahrscheinlich nicht, da dann das Ereignis schon ausgelöst wäre.
Gruß Luc :-?
PS: Macht euch doch das xlLeben nur nicht immer so schwer, Jungs... ;-)

AW: Da wirst du wohl 3 Zellen nehmen müssen,...
16.05.2008 22:38:00
Steffen
Luc,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Habe aber ein wenig nachgedacht und habe folgende Lösung gefunden:
Man setze einfach hinter den zu "linkenden Teil" der Zelle ein Icon oder Kontrollkästchen und hinterlege das mit einem Makro zum betreffenden PDF Dokument.
Somit wird die Struktur der Tabelle auseinandergerissen und ich kann meine drei Links in der "Themazeile" setzen.
Ansonsten ist das xlLeben doch recht einfach... ;-Þ

Anzeige
Da kannste mal sehen, was Nachdenken...
16.05.2008 23:36:46
Luc:-?
...bringen kann, Steffen... ;-)
Aber das ist natürlich auch eine Alternativlösung, die zwar mit VBA, aber nichts mit Hyperlinks zu tun hat...
...und das war nicht die Aufgabe hätte... ;-)
Gruß & schöWE!
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige