Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen Intervall

Zählen Intervall
19.05.2008 16:20:11
Sven
Hallo.
Ich möchte in einem Bereich (=ZÄHLENWENN(J12:J82;.....) alles zählen wenn es einen Wert in einem gewissen Intervall darstellt. (z.B. kleiner/gleich 50 und kleiner/gleich 60). Wie muss ich das in der Formel angeben?
Danke.
LG

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen Intervall
19.05.2008 16:30:00
David
Hallo.

=SUMMENPRODUKT((A1:A6>50)*(A1:A6


Bereich und Intervall entsprechend anpassen.
Gruß
David

AW: Zählen Intervall
19.05.2008 16:33:00
Sven
Ah... missverständlich ausgedrückt... mit zählen (daher auch mein anderers Ansatz) sollte gemeint sein die Anzahl nicht die Summe (wie in deinem Vorschlag).

AW: Zählen Intervall
19.05.2008 16:36:00
David
Nein, das war durchaus nicht mißverständlich, denn die Formel liefert die ANZAHL und nicht die SUMME.
Probier's einfach aus.
Gruß
David

AW: Zählen Intervall
19.05.2008 16:39:00
UweD
Hallo
David's Vorschlag ist schon richtig:
Summiert werden hier die Zellen, die beide Bedingungen erfüllen. (Ergebnis wäre nämlich je Zelle = 1)
- - -
Zum tatsächlichen Summieren fehlt noch der 3te Bereich.
Gruß UweD

AW: Zählen Intervall
19.05.2008 16:48:00
Sven
super.danke auch für den link

AW: Zählen Intervall
19.05.2008 16:32:00
Daniel
HI
um die Werte im Intervall 50

=ZÄHLENWENN(J12:J82;"


Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige