Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros zulassen mit VBA Prozedur

Makros zulassen mit VBA Prozedur
21.05.2008 18:48:00
Karsten
Hallo,
beim Aufruf einer Excel Datei mit Makros kommt immer die Sicherheitswarnung "Makros deaktiviert".
Wie kann ich die Datei starten, ohne diesen Hinweis. Möglichst in einer VBA Prozedur / Funktion.
Die Vorgehensweise ohne VBA ist mir bekannt, und soll nicht verwendet werden. Beim Schließen der Datei soll diese Funktionalität wieder zurückgesetzt werden.
MfG Karsten

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros zulassen mit VBA Prozedur
21.05.2008 18:54:46
mumpel
Hallo!
Das wird immer wieder gefragt. Das geht nicht per VBA. Das würde ja die Sicherheitsstfue unnötig machen und Virenprogrammierern den Weg öffnen. Der Weg führt nur über exe oder vbs, aber dieses möchtest Du ja nicht.
Gruß, Rene

AW: Makros zulassen mit VBA Prozedur
21.05.2008 18:58:14
Karsten
Hallo Rene,
danke für die flinke Info.
Aber was heißt vbs?
Und ie mache ich aus einer Excel Datei eine EXE-Datei?
Gruß Karsten

AW: Makros zulassen mit VBA Prozedur
21.05.2008 19:03:00
mumpel
Hast Du nicht geschrieben, dass Dir der Weg ohne VBA bekannt ist? Schau mal im Archiv nach. Das steht, wie man eine Exceldatei über EXE oder VBS öffnen und dabei die Makros sofort aktivieren kann.
VBS = Vcolor>isual Bcolor>asic Scolor>cript. VBS kann über Notepad erstellt werden.

Anzeige
AW: Makros zulassen mit VBA Prozedur
21.05.2008 19:28:44
Karsten
Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich die Info im Forum / Archiv finde? Bin neu hier. Besten Dank im Vorraus!

AW: Makros zulassen mit VBA Prozedur
21.05.2008 19:39:06
mumpel
Neben der Schaltfläche Archivcolor> (Zeile Die Online-Recherchencolor>) kannst Du einen Suchbegriff eingeben. Mit einem Klick auf die Schaltfläche oder auf Enter wird die Suche innerhalb des Onlinearchives gestartet. Alternativ kannst Du das Offlinearchiv erwerben (Schaltfläche Bestellungcolor>). Damit bist Du unabhängig vom Internet und kannst Offline alle Beiträge durchstöbern. Einmal im Monat gibt es ein Update.

Anzeige
Nachtrag: Willkommen hier (owT)
21.05.2008 19:40:05
mumpel

AW: Nachtrag: Willkommen hier (owT)
21.05.2008 19:56:08
Karsten
Sorry, aber ich kann Dir nicht folgen, bist du links in der Liste(Baumstruktur), oder ooben in der horizontalen Auswahl?
Gruß Karsten

AW: Nachtrag: Willkommen hier (owT)
21.05.2008 19:56:44
Karsten
Sorry, aber ich kann Dir nicht folgen, bist du links in der Liste(Baumstruktur), oder ooben in der horizontalen Auswahl?
Gruß Karsten

AW: Nachtrag: Willkommen hier (owT)
21.05.2008 20:00:27
mumpel
Ich meine die dritte Zeile von oben. Dort findest Du drei Eingabefelder. Du musst das Erste von links nehmen. Dort einen Suchbegriff eingeben und auf Enter drücken. Dann werden Dir alle Themen zum Suchbegriff angezeigt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige