Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Ansichten trotz Blattschutz

Benutzerdefinierte Ansichten trotz Blattschutz
23.05.2008 10:20:17
August
Guten Tag,
meine Excel-Tabelle soll zum Eintrag von Arbeitsstunden dienen. Dabei sollen die zugreifenden Benutzer die Möglichkeit haben per Symbolleiste die Tabelle auf die für sie optimale Ansicht anzupassen. Das habe ich auch schon per VBA geschafft. Sobald ich aber den Blattschutz aktiviere, funktionieren die Ansichten nicht mehr, da die geschützten Zellen nicht ausgeblendet werden. Der Schutz ist aber notwendig, um Veränderungen durch die Vielzahl an Benutzern zu verhindern. Wie kann man das umgehen? Mit dem Code
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True
ActiveSheet.EnableOutlining = True
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
, den ich in mehreren Foren gefunden habe, funktioniert es nicht. Ich danke für Hilfe und Anregungen.
e-a

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Ansichten trotz Blattschutz
23.05.2008 14:48:00
Jens
Hi,
das geht nur, indem du den Dialog "Benutzerdefinierte Ansichten" mittels Userform nachbaust
und, ggf. mit Passwort, die Ansicht einblendest, zuerst im Code den Schutz aufhebst und nach Auswahl wieder setzt.
mfg Jens

AW: Benutzerdefinierte Ansichten trotz Blattschutz
23.05.2008 16:06:15
ralf
hallo
habe diesen code mit makrorecorder zum blattschutz activieren , bzw aufheben erstellt
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
ActiveSheet.Unprotect
gruss ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige