Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Merkwürdiges Problem mit Freigabe

Merkwürdiges Problem mit Freigabe
25.05.2008 08:06:00
Mathias
Hallo,
seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Problem, das ich schon seit Tagen nicht gelöst bekomme:
Ich habe eine freigegebene Exceldatei, in der mehrere User Daten reinschreiben.
Je nach Zelleninhalt werden die Zellen über VBA farbig formatiert.
Die Freigabe ist eingestellt auf "Änderungen alle 5 Minuten automatisch aktualisieren"
Bei dieser Aktualisierung verlieren die Zellen, in die Daten eingegeben worden sind Ihre Farbformatierung.
An VBA kann es eigentlich nicht liegen, da die Aktualisierung alle 5 Minuten von Excel selbst durchgeführt wird und kein VBA-Code in der Zeit läuft.
Ich vermute fast, dass die Datei "ne Macke" hat. Freigabe entfernen, unter neuem Dateinamen speichern und Freigabe wieder einschalten hat aber auch nichts gebracht.
Bin echt am verzweifeln. Hat jemand ne Idee, was an der Datei nicht stimmen könnte oder was man ausprobieren könnte um das Problem zu beseitigen?
Viele Grüße
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Merkwürdiges Problem mit Freigabe
25.05.2008 10:48:54
Hajo_Zi
Hallo Mathias,
ich vermute die Farbformatierung erfolgt nicht per bedingter Formatierung, sondern über das Change Ereignis? Ich könnte dannn vermute das Change Ereignis wird bei aktualisierung nicht ausgeführt.

AW: Merkwürdiges Problem mit Freigabe
25.05.2008 16:58:47
Mathias
Hallo Hajo,
danke für den Tipp.
Das Problem lag doch am VBA-Code. Irgendwo war noch eine Zeile, die die Formatierung löscht...
Viele Grüße
Mathias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige