Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
27.05.2008 20:42:00
Andreas
Hallo, habe derzeit das problem das ich gerne einen Hyperlink einsetzen möchte.
Bsp: Ich habe ein Feld in Datei A, dort einen Hyperlink der Datei B öffnen und dann die Mappe 2 öffnent.
Kann ich da was einstellen?!?
Wir dürfen bei der Projekt Arbeit kein VBA und Makro einsetzen.
Gruß Andreas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bahnhof
27.05.2008 20:54:00
Josef
Hallo Andreas,
kannst du
"Ich habe ein Feld in Datei A, dort einen Hyperlink der Datei B öffnen und dann die Mappe 2 öffnent"
so umschreiben, daß man auch versteht was du sagen willst?

Gruß Sepp



=Hyperlink("[MappeB.xls]Tabelle2!A1")
27.05.2008 21:01:27
NoNet
Hallo Andreas,
eins vorweg : In Excel bezeichnet "Datei" und "Mappe" meist das Gleiche. Das was Du meinst ist wohl ein Hyperlink in Mappe1 (= "Datei A"), der auf Mappe2 (= "Datei B"), Tabelle2 verweist, oder ?
Das könntest Du in Mappe1 mit folgender Funktion erreichen :
=HYPERLINK('C:\Dein\Ordner\[Datei B.xls]Tabelle2'!$A$1;"Hyperlink-Text")
Den Pfad (Ordnernamen) musst Du natürlich anpassen und den "Hyperlink-Text" kannst Du frei wählen.
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: =Hyperlink("[MappeB.xls]Tabelle2!A1")
27.05.2008 21:07:56
Andreas
Hey, danke schön.
Nun bin auch wieder was schlauer geworden.
Du hast aber verstanden was ich wollte.
Gruß Andreas

AW: =Hyperlink("[MappeB.xls]Tabelle2!A1")
27.05.2008 21:23:00
Andreas
Hmm,
irgendwie will das noch nicht, was ist falsch?
=Hyperlink(C:\Dokumente und Einstellungen\.......\Desktop\......\........\........-.....\[IV_21_05_08.xls]Grundlagen'!$A$)
Gruß Andreas

Da fehlen 2 Details
27.05.2008 21:34:57
NoNet
Hallo Andreas,
Du hast mein Beispiel nur zu 66% richtig umgesetzt, d.h. es fehlen zumindest 2 wichtige Details :
=Hyperlink('C:\Dokumente und Einstellungen\.......\Desktop\......\........\........-.....\[IV_21_05_08.xls]Grundlagen'!$A$1)
Den letzten Zusatz ("Hyperlink-Text") musst Du nicht UNBEDINGT angeben (hast Du ja auch weggelassen)...
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Da fehlen 2 Details
27.05.2008 21:50:33
Andreas
Die Formel scheint nun richtig zu sein, aber da öffnet sich nichts.
Da kommt noch nichtmal eine Fehlermeldung.
Probleme des PC´s?
Gruß Andreas

Korrektur : Fehler von mir drin
27.05.2008 23:06:00
mir
Hallo Andreas,
in meinem HYPERLINK war doch noch ein Fehler drin - sorry ! - SO sollte es funktionieren :
=HYPERLINK ("[C:\Dokumente und Einstellungen\.......\Desktop\......\........\........-.....\IV_21_05_08.xls]Grundlagen!$A$1"; "Text")
Diese Syntax öffnet dann auch die Datei "IV_21_05_08.xls".
Allerdings funktioniert dies nicht, wenn das beinhaltende Blatt ein Leerzeichen im Namen enthält (z.B. "Grundlagen 2008").
Ich konnte bisher nicht eruieren, wo dann die Trennzeichen ' eingefügt werden müssen
Salut, NoNet

Anzeige
Hyperlink öffnet *.xlw-Datei
27.05.2008 21:07:00
Beate
Hallo Andreas,
lege eine *.xlw-Datei an. Die kannst du dann per Hyperlink öffnen. Makrofrei.
Guckst Du: Gleichzeitiges Öffnen mehrerer Dateien
Gruß,
Beate

DEN Ärger bekommt er dann da! Die sind...
28.05.2008 14:44:54
Luc:-?
...da besonders rigide... ;-|
Gruß Luc :-?

Die Dateien-bekomme den Hyperlink nicht hin
28.05.2008 07:10:00
Andreas
Moin, ich lad hier einfach mal die beiden Dateien hoch.
Diese ist die Hauptmenü-Datei, in der eine Tabelle angelegt ist, diese Schalter sollen mit der unteren Datei (Baubetriebsrechnung) verlinkt werden
https://www.herber.de/bbs/user/52660.xls
Dies ist die Baubetriebsrechnung.
https://www.herber.de/bbs/user/52661.xls
Nun habe ich es mir so gedacht wenn ich bei der 52660.xls auf dem SChalter z.b Baubetriebsrechnung/Grundlagen klicke sich die Mappe 52661.xls öffnet, mit der entsprechenden Tabelle Grundlagen.
2 Bsp. Ich klicke auf dem SChalter Baubetriebsrechnung/Kapital (52660.xls), dann soll sich die Mappe (52661.xls öffnen mit der entsprechenden Tabelle Kapital.
usw.
Ich weiß die Schalter sind eigentlich überflüssig, da ich den Hyperlink auch direkt in einer Zelle hätte machen können, aber das Layout wird mit bewertet.
Gruß Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige