Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich per Formel?

Druckbereich per Formel?
29.05.2008 08:37:00
David
Hallo zusammen.
Ich wollte in einer Tabelle den Druckbereich variabel gestalten, da sich die zu druckenden Zeilen ständig ändern (Pivottabelle). Dazu habe ich mir folgende Formel 'ausgedacht':
=BEREICH.VERSCHIEBEN('var Pivot (RBR) YTD'!A1;;;VERGLEICH("Gesamtergebnis";'var Pivot (RBR) YTD'!A:A; 0);12)
In der Formelauswertung bringt er mir auch das korrekte Ergebnis, nämlich
=BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;;;67;12)
Dies würde genau dem zu druckenen Bereich entsprechen. In der Namensdefinition wird beim Auswählen der Formel auch der richtige Bereich "umrahmt".
Trotz aller dieser richtigen 'Anzeichen' bringt die Druckvorschau nur ein leeres Blatt. Gibts da noch irgendeinen 'Trick'?
Gruß
David

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"binde" ermittelt. BEREICH in INDIREKT() ein kwT
29.05.2008 08:48:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

leider noch nicht ganz gelöst
29.05.2008 09:10:00
David
Danke, aber...
Nein, das war's leider nicht ganz (oder ich hab noch einen Syntaxfehler).
Ich habe als Formel im Druckbereich jetzt
=INDIREKT(BEREICH.VERSCHIEBEN('var Pivot (RBR) YTD'!A1;;;VERGLEICH("Gesamtergebnis";'var Pivot (RBR) YTD'!A:A;0);12))
stehen. In Excel ergibt das auch wieder das richtige Ergebnis
=INDIREKT(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;67;12))
Allerdings ist der Druckbereich jetzt nicht auf die gewollten 67 Zeilen beschränkt, sondern darüber hinaus. Es ist anscheinend die gesamte Tabelle als Druckbereich ausgewählt.
Fehlen da evtl. noch irgendwelche ""?
Noch Vorschläge?
Gruß

Anzeige
z.B. mit =INDIREKT(... ;0)
29.05.2008 09:26:00
neopa
Hallo David,
... wobei Du Deine Formel so gestaltest dass Du dann
Druckbereich=INDIREKT("Z1S1:Z"&67&"S"&12;0) zu stehen hast.
Ich nutze dafür allerdings nicht BEREICH.VERSCHIEBEN() sondern ermittele die letzte Spalte und letzte Zeile mittels der Frank-Kabel-Lösung.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: z.B. mit =INDIREKT(... ;0)
29.05.2008 09:54:00
David
Ich kenne zwar die "Frank-Kabel-Lösung" nicht, aber ich will auch nicht die letzte Zeile/Spalte, sondern nur die Pivottabelle (daruntern sind noch weitere Daten).
Leider funzt auch die Z1S1-Lösung nicht. Der Druckbereich wird korrekt ermittelt und in der Formel auch angezeigt, die Druckvorschau zeigt trotzdem wieder die ganze Tabelle.
Ich weiß auch nicht, was das soll und ich gebe es jetzt auf und stelle den Druckbereich manuell ein.
Danke für die Vorschläge.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige