Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Monatsskalierung

Diagramm Monatsskalierung
29.05.2008 11:05:00
sunasteroid
Hallo alle zusammen,
ich habe in Excel ein Balkendigramm erstellt und möchte in der unteren X-Achse eine Skalierung auf Monatsebene haben.
Ich habe ein Beginn und Enddatum, dass ich gern auswählen würde (damit es möglichst keine unnötigen Freiräume gibt). Es sollte sich automatisch anpassen, wenn die Werte dafür geändert werden.
Des Weiteren wollte ich anfragen, ob ich immer den Monatsersten anzeigen lassen kann (in der Skallierung). Gegenwärtig steht dort im Hauptintervall eine 30, aber das ist ja leider ungenau!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
auf der HP von Beverly
29.05.2008 11:17:01
Beverly
Hallo NN,
schau ´mal hier: http://beverly.excelhost.de/ vorbei, da solltest Du fündig werden.
Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden, u.U. könnte es hilfreich sein, ein aussagekräftiges Beispiel zu laden.
Gruß Heiko
PS: Obacht, Netiquette ...

AW: auf der HP von Beverly
29.05.2008 11:57:00
Beverly
Ich habe ein Beginn und Enddatum, dass ich gern auswählen würde (damit es möglichst keine unnötigen Freiräume gibt). Es sollte sich automatisch anpassen, wenn die Werte dafür geändert werden.
Das widerspricht sich: auswählen = manuell automatisch
@heiko:
Des Weiteren wollte ich anfragen, ob ich immer den Monatsersten anzeigen lassen kann (in der Skallierung). Gegenwärtig steht dort im Hauptintervall eine 30, aber das ist ja leider ungenau!
Ich denke er meint, bei einer Skalierung auf Tage ergibt ein Intervall von 30 nicht immer den Monatsersten, da nicht jeder Monat 30 Tage hat.
Eine Lösung für die Probleme habe ich aber momentan auch nicht parat.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige