Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autokauf

Autokauf
29.05.2008 17:27:00
Alex
Hallo,
ich möchte gerne eine Formel programmieren, die mir sagt ob ich bei Angabe des gewünschten Autos in einer angegebenen Region mit meinem Budget Eigenfinanzieren kann, durch die Eltern finanzieren oder bei der Bank finanzieren muss. In einem Bereich (orange hinterlegt) soll ein X geschrieben werden, wenn ich die Eingaben (gelb hinterlegt) mache.
Ich habe das Beispiel unter downgeloadet, https://www.herber.de/bbs/user/52703.xls
Vielen Dank im voraus.
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autokauf
29.05.2008 18:02:00
fcs
Hallo Alex,
wohl dem der seinen Eltern die Finanzierung von 20.000 EUR zumuten kann und darf.
https://www.herber.de/bbs/user/52704.xls
Probier mal ob es passt.
Gruß
Franz

AW: Autokauf
29.05.2008 18:39:00
Alex
Hallo Franz,
vielen Dank schon mal. Kann ich einfach einen Vergleich hinzufügen, wenn ich durch unterschiedliche Regionen verschiedene Währungen habe?
Ich wäre froh solche Eltern zu haben,:-))).
Gruß, Alex

AW: Autokauf
30.05.2008 01:27:00
fcs
Hallo Alex,
bei verschiedenen Regionen, muss für verschiedenen Währungen zum Vergleichen ja auf eine Einheitswährung umgerechnet werden.
In dem Fall solltest du alle Aktivitäten mit ihren Daten in einer separaten Liste erfassen und dort auch die Umrechnung per Formel machen.
Die Übersicht Aktivitäten/Regionen kannst du dann als Pivottabellenbericht erstellen.
Außerdem müssen dann Vergleichsformeln/Auswerteformeln anders aussehen.
https://www.herber.de/bbs/user/52710.xls
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige