Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kurvenbereiche unterschiedliche Farben

Kurvenbereiche unterschiedliche Farben
03.06.2008 18:33:00
Engin
Hallo zusammen,
wie kann ich in ein Diagramm eine Kurve mit unterschiedlichen Farben einstellen.
Z.B. ein Bereich der Kurve gelb und der andere Bereich blau.
Ich habe ja viele Punkte ,vieleicht irgendwie zwischen den Punkten oder so.
Bitte helft mirrrrr.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kurvenbereiche unterschiedliche Farben
03.06.2008 18:55:18
Nepumuk
Hallo Engin,
1. Manuell: Einfach zweimal auf einen Datenpunkt klicken (aber langsam damit's nicht als Doppelklick interpretiert wird). Ist der einzelne Punkt markiert, dann einen Rechtsklick darauf - Datenpunkt formatieren.
2. Automatisch (per Programm) da müsstest du schon irgendwo festlegen, welcher Kurvenabschnitt welche Farbe bekommen soll. Wenn's Werte abhängig ist, dann müsstest du eine entsprechende Tabelle anlegen. Dann kommts noch darauf an, ist das ein Diagrammblatt oder ein in eine Tabelle eingebettetes Diagramm .... Beschreib das ganze mal ein bisschen konkreter.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Kurvenbereiche unterschiedliche Farben
03.06.2008 20:32:00
Engin
Hi Nepumuk,
Es soll manuell geschehen, und es soll nicht nur ein Punkt farblisch sein, sondern eine linie zwischen zwei Punkte.
Ich habe die Punkte vorher erwähnt damit ich ein Bereich wählen kann, denn das Kurvendiagramm ist abhängig von Werten .

AW: Kurvenbereiche unterschiedliche Farben
03.06.2008 22:24:08
Nepumuk
Hallo Engin,
die Linie (Border) ist wie die Markierung (Marker) eine Eigenschaft des Datenpunktes. Versuch es einfach mal.
Gruß
Nepumuk

AW: Kurvenbereiche unterschiedliche Farben
03.06.2008 22:28:00
Daniel
und wenns zuviele Datenpunkte sind um jeden einzeln zu färben, dann musst du die Kurve halt in mehrere Datenreihen aufsplitten (am besten schon in der Datentabelle), dann kannst du die einzelnen Datenreihen wie gewohnt einfach einfärben.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Kurvenbereiche unterschiedliche Farben
04.06.2008 08:05:53
Engin
Hi,
Ok es funktioniert, aber es wird die Linie bis zum nächsten Punkt farblisch dargestellt .
Weißt du wie ich bis zum einen bestimmten Punkt farblisch darstelle.
Danke trotzdem

AW: Kurvenbereiche unterschiedliche Farben
04.06.2008 22:14:32
Daniel
Hi
ich vermute mal, daß du den Fabwechsel zwischen 2 Punkten haben willst, also nicht so:

---O-----O++++O+++
sondern so
----O---~+++O++++


das geht nicht so einfach, da die zum Datenpunkt gehörende Linie immer bei diesem beginnt und beim nächsten endet.
falls du nen glatten Farbübergang (ohne Datenpunkt) haben willst, müssest du an dieser Stelle trotzdem einen setzen und dann auf den Datepunkt zweimal klicken (DatenPUNKT-Formatieren) und dann bei MARIERUNG "ohne" eingeben, dann hast du optisch einen glatten übergang.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Kurvenbereiche unterschiedliche Farben
05.06.2008 11:59:00
Engin
Hi Daniel,
ne das erste ist schon richtig, also es soll schon zwischen zwei Punkte , aber ich möchte z.B die Linie zwischen den 3. Punkt und den 21. Punkt farblisch anders darstellen.

AW: Kurvenbereiche unterschiedliche Farben
05.06.2008 22:56:30
Daniel
Hi
mach ddoch einfach 3 linien daraus, die erste vorm 1. bis zum 3. Punkt, die zweite vom 3. bis zum 21. Punkt und die dritte ab dem 21. Punkt,
dann kannst du die Linien ganz einfach unterschiedlich färben.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige