Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Excel zu Excel

Kopieren von Excel zu Excel
04.06.2008 11:03:00
Excel
Hallo,
Ich nutze immer den folgenden Befehl um von der Exceltabelle Allgemein die Inhalte in die Exceltabelle Test zu kopieren:
.Sheets("Allgemein").Range("A:G").Copy Destination:=Test.Range("A:G")
In Formate (z.B. fett, Füllung, Rahmen) werden übernommen. Leider habe ich aber zum Teil in der Tabelle Allgemein unterschiedliche Zeilehöhen.
Weiß jemand wie ich die Daten von der einen in die andere Tabelle kopieren kann, so dass es sowohl die Formate als auch die Zeilehöhe kopiert?
Vielen Dank für Euere Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
Tobi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Excel zu Excel
04.06.2008 11:35:00
Excel
Hallo,
hättest Du die Möglichkeit die Kopie mit Zeilen zu machen anstatt mit Spalten würde es einfach gehen, sonst würde ich sagen man müsste die Zeilenhöhe Zeile für Zeile in einer Schleife übertragen.
Gruß
Tino

AW: Kopieren von Excel zu Excel
04.06.2008 13:03:00
Excel
Danke für deine Antwort! Wie kann ich einzelne Zellen kopieren und dabei die Spaltenhöhe mit rüberkopieren? Weißt du wie das Makro dazu lautet?
Muss ich dann für jede einzelne Zelle von Spalte A bis G (bis Zeile 100) ein Befehl schreiben?
Die Zellenhöhe ist nur in den Spalten A bis G, Zeile 50, 70, 90 höher als normal.
Viele Grüße
tobi

Anzeige
AW: Kopieren von Excel zu Excel
04.06.2008 13:18:00
Excel
Hallo,
bei 100 Zeilen sollte dies kein Problem sein.
Hier ein Beispiel:

Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("Allgemein")
For A = 1 To 100
test.Rows(A).RowHeight = .Rows(A).RowHeight
Next A
End With
Application.ScreenUpdating = True


Gruß
Tino

AW: Kopieren von Excel zu Excel
04.06.2008 13:42:00
Excel
Hi Timo,
vielen Dank für dein Marko. Irgendwie funktioniert es leider nicht es kommt immer ein Laufzeitfehler und dann wird die zeile "test.Rows(A).RowHeight = .Rows(A).RowHeight" gelb markiert.
ist da ein Fehler drin?
Danke für deine Hilfe.
Gruß
tobi

Anzeige
AW: Kopieren von Excel zu Excel
04.06.2008 13:53:34
Excel
Hallo,
ich habe test als Tabellenname genommen, könnte sein dass dies bei dir ander heißt.
Bin auf der arbeit und kann nur vom Pocket aus Antworten.
Gruß
Tino

AW: Kopieren von Excel zu Excel
05.06.2008 11:31:23
Excel
Hallo,
also nochmal zu besseren Verständnis und weil ich nicht den Aufbau Deiner Tabelle
kenne.
Diese Code läuft fehlerfrei, aber die Bedingungen müssen zu Deiner Datei passen.
Userbild
Gruß
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige