Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unerwünschte Änderungen in Excel

unerwünschte Änderungen in Excel
04.06.2008 11:12:36
Jochen
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem. Eine Excel-Datei wurde durch mich auf dem PC meiner Vorgesetzten geändert (Projektlaufwerk, auf das ich von meinem PC keinen Zugriff habe). Die Änderungen habe ich gespeichert (einfügen von Zellen in eine Abwesenheitsplanung aus einer anderen Datei).
Jetzt hat Sie die Datei auf dem Projektlaufwerk geöffnet und festgestellt, dass (wahrscheinlich nach der Bestätigung des Hinweises: "Möchten Sie die Änderungen in "...xls" wierherstellen zu c:\windows\profiles\...) die Datei auf dem Projektlaufwerk die Daten aus unserer Datei, aber nicht mehr die Ursprungsdaten enthält.
Ich habe keinen blassen Schimmer was da passiert ist. Ist anhand meiner Beschreibung auch nur schwer nachvollziehbar, aber vielleicht habe ich Glück...
Kann mir jemand Infos dazu geben und ggf. dabei helfen, die Ursprungsdatei wiederherzustellen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unerwünschte Änderungen in Excel
04.06.2008 11:51:53
Tino
Hallo,
würde sagen schlechte Karten.
Eventuell, sollte die Datei auf einem Lokalen Rechner gewesen sein, könnte man es mit der Systemwiederherstellung von Windows versuchen um wieder eine Brauchbare Datei zu erhalten.
Ob es Funktioniert, keine Garantie!
Gruß
Tino

AW: unerwünschte Änderungen in Excel
04.06.2008 12:18:10
fcs
Hallo Jochen,
wenn bei euch das Datensicherungskonzept einigermassen in Ordnung ist, dann sollten die Daten des Projektlaufwerkes in der Übernacht-Daten-Sicherung vorhanden sein.
Also ist ein Sprint zum Netzwerk-Admin angesagt.
Ansonsten sehe ich schwarz, dass da noch was zu retten ist.
Excel hat ansich keinen Grund sich derart zu verhalten. Entweder es findet die in der Datei vorhandenen Verknüpfungen oder eben nicht. Größtes Pech wäre hier, dass Netzlaufwerks-Verbindungen im Explorer geändert wurden und in beiden Laufwerken der gleiche Dateiname aber mit unterschiedlichen Daten vorhanden wäre. Das inwahrscheinlich und kann wieder gerichtet werden.
Ich tippe eher, dass hier Funktionen wie Aktenkoffer oder die Synchronisation von Dateien auf Notebook-Laufwerk - Netz-Laufwerk zugeschlagen haben. Reparatur-Chance?
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige