Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: aktives Blatt - definiertes Blatt

Makro: aktives Blatt - definiertes Blatt
05.06.2008 19:44:00
Karl
Hallo,
in nachfolgendem Makro ist ein bestimmtes Arbeitsblatt (="Querformat") definiert, ich möchte jedoch, daß das Makro auch dann funktioniert, wenn ich es beim aktiven Arbeitsblatt aufrufe, welches auch anders heißen kann, zB "Hochformat". Diese beiden Arbeitsblätter befinden sich zB in einer xxxx.XLT, von der ich mir immer eine Kopie ziehe.
Anmerkung: Aus dem Herber-FAQ habe ich das Makro "Username in Fußzeile" zusammengefügt mit einem aufgezeichneten Makro, welches eine Bildschirmkopie auf 1 Seite ausdruckt und dabei automatisch die Grauschattierungen entfernt.

Sub Hardcopy()
' Tastenkombination: Strg+d
With Worksheets("Querformat")
.PageSetup.LeftFooter = Application.UserName
End With
Selection.ShapeRange.PictureFormat.ColorType = msoPictureBlackAndWhite
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate _
:=True
End Sub


Ich bedanke mich schon im voraus für Eure/Deine Hilfe.
Liebe Grüße
tuska

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: aktives Blatt - definiertes Blatt
05.06.2008 19:48:00
Uduuh
Hallo,

Sub Hardcopy()
' Tastenkombination: Strg+d
With ActiveSheet
.PageSetup.LeftFooter = Application.UserName
End With
Selection.ShapeRange.PictureFormat.ColorType = msoPictureBlackAndWhite
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate _
:=True
End Sub


Ich würde allerdings anstatt Application.Username Environ("Username") nehmen, das ist der Anmeldename.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige