Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare

Kommentare
08.06.2008 13:22:31
Klaus
Hallo Leute
ich habe da eine Tabelle mit Kommentaren. In einer andern Tabelle habe ich Daten stehen. Gibt es eine möglichkeit das die kommentare die Daten aus der Tabelle angezeigt bekommen? Biite um hilfe.
mfg. Klaus
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/52918.xls

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare
08.06.2008 13:40:36
Josef
Hallo Klaus,
dein Beispiel ist nicht gerade aussagekräftig!
Wie stehen die Kommentare mit den Daten in Beziehung?

Gruß Sepp



AW: Kommentare
08.06.2008 13:41:00
Reinhard
Hi Heiko/Klaus,
meinst du es so:

Option Explicit
Sub Kommentar()
Dim Zei As Long, wks1 As Worksheet
Set wks1 = Worksheets("Tabelle1")
With Worksheets("Tabelle2")
For Zei = 1 To .Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
wks1.Range(.Cells(Zei, 6)).ClearComments
wks1.Range(.Cells(Zei, 6)).AddComment .Cells(Zei, 7).Value
Next Zei
End With
End Sub


Gruß
Reinhard

Anzeige
Nachtrag
08.06.2008 13:48:00
Reinhard
Hi Klaus,
Code bezieht sich auf diese Tabele2, links die Zelladresse in Tabelle1, rechts der Kommentar:

Tabellenblatt: C:\DOKUME~1\ICHALS~1\LOKALE~1\Temp\[52918.xls]!Tabelle2
│  F │ G │
──┼────┼───┤
1 │ A3 │ a │
──┼────┼───┤
2 │ A4 │ b │
──┼────┼───┤
3 │ A5 │ c │
──┼────┼───┤
4 │ A6 │ d │
──┴────┴───┘
F1:G4
haben das Zahlenformat: Standard


Gruß
Reinhard

AW: Nachtrag
08.06.2008 14:03:05
Klaus
Hallo Reinhard
ich weis nicht was du damit meinst. Wenn sich die Daten ändern dann soll sich auch der inhalt der Kommentare ändern.
mfg.Klaus

Anzeige
AW: Nachtrag
08.06.2008 14:30:37
fcs
Hallo Klaus,
Kommentare sind dazu da um ab und zu Erläuterungen zum Inhalt/Formel in einer Zelle zu machen und nicht zur sytematischen Verwaltung/Anzeige von Daten. Warum übernimmst du den Inhalt der Zelle im anderen Blatt denn nicht einfach per Formel in eine Zelle?
Der kommentar ist ferster Text und last sich nicht direkt mit dem Inhalt einer Zelle verkmüpfen.
Was dir vorschwebt kann in gewissen Grenzen per Makro umgesetzt werden.
Gruß
Franz

AW: Nachtrag
08.06.2008 20:02:28
Klaus
Hi
hatte mich etwas falsch ausgedrückt. In den Zellen wo die Kommentare sind stehen schon Werte drin. Die Kommentare sollen zusatzwerte die sich immer ändern aus Tabelle2 anzeigen. Der Code den ich von Reinhard habe klappt nicht. Bitte um hilfe.
mfg. Klaus

Anzeige
AW: Nachtrag
08.06.2008 22:38:44
fcs
Hallo Klaus,
eine Antwort auf die Frage von Sepp wäre wirklich hilfreich.
In Tabelle 2 deiner Beispieldatei hast du in Spalte G 4 Zellen mit Werten.
In Tabelle 1 sollen diese Werte jetzt scheinbar mehrfach bei verschiedenen Zellen als Kommentare eingetragen werden. Damit wir hier eine Lösung anbieten können, solltest du schon mal verraten, wann/wo in Tabelle1 der Kommentar aus G1 eingetragen werden soll.
Oder soll in A3 und A20 der Inhalt aus G1, A4 und A21 ... bis A4 und A24 der Inhalt aus G4 als Kommentar stehen und das war es?
Aber warum verwendest du nicht einfach in Tabelle1 Zelle B3 die Formel =Tabelle2!$G$1, um die Information aus Tabelle2 anzuzeigen?
Das ist einfach und funktioniert. Warum unbedingt diese Krampflösung mit den Kommentaren?
Gruß
Franz

Anzeige
Außerdem könnte man das dann auch in...
08.06.2008 23:21:00
Luc:-?
...direkt verbundene Textfelder übernehmen, Klaus,
die man per VBA ähnlich reagieren lassen könnte wie Kommentare (relativ einfach allerdings nur bei Zellauswahl)...
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige