Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammgestaltung

Diagrammgestaltung
08.06.2008 11:56:45
Markus
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Gestaltung eines Diagrammes.
Ich hab schon einiges ausprobiert aber so richtig hat mir nix gefallen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe jeweils 6 Werte die Grenzen darstellen sollen auf der y-Achse. Auf der x-Achste ist das Datum hinterlegt.
Die Grenzwerte können sich jederzeit ändern.
Derzeit habe ich für jeden Grenzwert einen Balken, damit man sieht wie sich die jeweiligen Punkte verhalten.
Frage 1: Kann ich über die Balken ein Linie legen, die den Anstieg und Abfall der Werte für einen Überblick darstellt?
Frage 2: Ist es möglich die Balkenwerte übereinanderzulegen, so dass jeder Wert farblich abgestuft dargestellt wird? Ich hab das schon mit ÜBerlappung versucht aber da sieht man nur den höchsten und niedrigsten Wert!
Ich danke euch schon mal für die Mühen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammgestaltung
08.06.2008 12:34:44
Daniel
Hi
kannst du mal ein Beispiel hochladen, damit deutlicher wird, was du meinst?
außerdem ist es dann einfacher, was auszuprobieren.
Es macht einfach weniger Arbeit, als wenn man von Grund auf was aufbauen muss.
Gruß, Daniel

AW: Diagrammgestaltung
08.06.2008 14:02:43
Franc
ich denke mal, das er sowas meint nur das glaub die Daten am jeweiligen Tag nochmal mit einer Linie verbunden werden?
https://www.herber.de/bbs/user/52919.xls

AW: Diagrammgestaltung
08.06.2008 14:25:24
Daniel
Hi Franc
warum raten?
wenn Markus sich nicht die Mühe macht, ne Beispieldatei hochzuladen, mach ich mir keine Gedanken um sein Problem, ganz einfach.
Gruß, Daniel

Anzeige
Sorry
08.06.2008 23:15:00
Markus
Abend die Herren,
war heute etwas im Stress, deshalb habe ich es auch nicht geschafft das Beispiel hochzuladen.
Ich habe aber mittlerweile eine Lösung gefunden.
Dennoch danke für eure Mühen und sorry.
Beim nächsten mal werde ich euch mehr input geben.
schöne woche
der markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige