Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel 2003 Fehler AppVer.11.0.6355.0

Exel 2003 Fehler AppVer.11.0.6355.0
10.06.2008 07:47:00
Ernst
Guten Morgen Vba Profis !
Ich habe folgende Problemstellung in einer Exeldatei befinden sich fünf Tabellenblätter,wenn ich die Tabelle schließe und speichere sollte bei neuerlichen Öffnen immer Tabellenblatt 1 aufgerufen werden ! ( da ansonsten immer eine Fehlermeldung wie im Betreff ersichtlich erscheint ) Sollte Tabellenblatt eins als letzte Ansicht vor dem speichern ausgewählt sein kommt es zu keiner Fehlermeldung und allles funktioniert einwandfrei. Da diese Datei auf einem Netzlaufwerk liegt und mehrere User damit arbeiten kommt es leider vor obwohl ich eine Schaltfläche eingebaut habe, das bei betätigung immer auf Tabellenblatt eins zurückgegangen wird,(diese wird jedoch zeitweise ignoriert und es wird über den x Button in der Explorerleiste geschlossen.) was zur folge hat das bei neuerlichen Öffnen der Datei und bei Speicherversuch folgende Fehlermeldung erscheint: AppVer.11.0.6355.0 AppStamp 40aa979f
ModVer.11.0.6355.0 ModStamp 40aa979f
Offset 0028baf4
Ich würde hierfür ein Makro benötigen das im Hindergrund läuft und mir das Speicherproblem erledigt .
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Lg.Ernst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel 2003 Fehler AppVer.11.0.6355.0
10.06.2008 08:27:49
Hoffi
Hallo Ernst,

Code muss in 'Diese Arbeitsmappe'
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Sheets("Tabelle1").Activate
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").Activate
End Sub


Grüße
Hoffi

AW: Exel 2003 Fehler AppVer.11.0.6355.0
10.06.2008 08:38:21
fcs
Hallo Ernst,
mit folgender Prozedur unter DieseArbeitsmappe, die vor dem Schließen der Datei ausgeführt wird, wird immer das Blatt 1 der Datei aktiviert.
Statt 1 kannst du im Code auch den Namen des 1. Blattes in Anführungszeichen verwenden.
Gruß
Franz

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If ActiveSheet.Name  ThisWorkbook.Sheets(1).Name Then
If ThisWorkbook.Saved = True Then
ThisWorkbook.Sheets(1).Activate
ThisWorkbook.Save
Else
ThisWorkbook.Sheets(1).Activate
End If
End If
End Sub


Anzeige
Danke !
10.06.2008 09:54:00
Ernst
Hallo VBA Profis !
Recht herzlichen Dank funktioniert einwandfrei......
Lg.Ernst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige