Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und Outlook

Excel und Outlook
11.06.2008 08:52:59
Thomas
Guten Morgen an alle im Forum,
wir ziehen in Kürze mit unserem kleinen Unternehmen um und möchten aus diesem Grunde an alle unsere EMailkontakte eine "Umzugsmeldung" schreiben. Allerdings haben wir in der Vergangenheit nicht jeden Kontakt in unseren Kontaktordener aufgenommen aber alle Mails schön brav aufgehoben bzw. archiviert.
Kennt oder hat jemand ein kleines Tool mit welchem es möglich ist direkt aus den EMails im Posteingang und im Archivordner die EMailadresse in eine Exceltabelle zu importieren. Es würde reichen, wenn die Adressen alle in eine Spalte eines Tabellenblattes untereinander stehen. Für die weitere Verarbeitung (Massenmail aus Excel mit Outlook) haben wir ein Klasse Programm hier aus dem Forum.
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und Outlook
11.06.2008 10:36:00
harry
Hallo Thomas,
mit folgendem Makro funktioniert's bei mir
die Konstanten postfach und projektordner musst Du noch anpassen
das Ganze läuft unter Office 2007, also mit Outlook 12, evtl musst Du auch hier noch anpassen

Sub abfrage()
Dim olApp As Object
Dim olMAPI As Object
Dim olFolder As Object
Dim olMail As Object
Const postfach As String = "Ordner"
Const projektordner As String = "Unterordner"
On Error Resume Next
Cells.ClearContents
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application.12")
Set olMAPI = olApp.GetNamespace("MAPI")
Set olFolder = olMAPI.Folders(postfach).Folders(projektordner)
x = 1
For Each olMail In olFolder.Items
Cells(x, 1) = olMail.SenderName
x = x + 1
Next
End Sub


Gruß
harry

Anzeige
AW: Excel und Outlook
11.06.2008 11:04:00
Thomas
Hallo Harry,
werds gleich mal probieren.
Danke vorab.
Gruß
Thomas

AW: Excel und Outlook
11.06.2008 11:37:25
Thomas
Hallo harry,
habe wie folgt angepasst, funzt aber nicht. Hast Du noch eine Idee?

Sub abfrage()
Dim olApp As Object
Dim olMAPI As Object
Dim olFolder As Object
Dim olMail As Object
Const Posteingang As String = "Ordner"
Const sonstige As String = "Unterordner"
On Error Resume Next
Cells.ClearContents
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application.11")
Set olMAPI = olApp.GetNamespace("MAPI")
Set olFolder = olMAPI.Folders(Posteingang).Folders(sonstige)
x = 1
For Each olMail In olFolder.Items
Cells(x, 1) = olMail.SenderName
x = x + 1
Next
End Sub


Gruß
Thomas

Anzeige
AW: Excel und Outlook
11.06.2008 13:33:39
harry
Hallo Thomas,
hast Du die Konstanten Posteingang und sonstige an Deine Outlook-Ordnerstruktur angepasst?
Welche Fehlermeldung kommt?
Gruß
harry

AW: Excel und Outlook
11.06.2008 14:27:41
Thomas
Hallo Harry,
mein Outlook 2003 also Outlook.Application.11 ist wie folgt aufgebaut:
Persönliche Ordner
Posteingang
UNTERORDNER
Posteingang als Folder und sonstige als Folder habe ich eingetragen sowie die Version auf 11 geändert.
Aber beim starten tut sich nix, gar nix, auch keine Fehlermeldung o.ä. .
Das Makro habe ich im übrigen ins Tabellenblatt gesteckt. Versuch im Modul hatten auch kein Ergebnis erzielt. Hast Du noch ne Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige