Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Diagrammen

Formatierung von Diagrammen
12.06.2008 16:47:26
Diagrammen
Hi,
nach der Konvertierung meiner Excel Vorlagen von 2000 nach 2007 haben sich einige Diagramme etwas verändert.
So sah es bisher aus:
Userbild
So siehts jetzt aus:
Ich möchte, dass die Datentabelle wieder direkt mit der x-Achse beginnt. Im Moment befindet sich da aber ein Zwischenraum.
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung von Diagrammen
12.06.2008 17:04:00
Diagrammen
Hi Nicole,
außer dem Maßstab sehe ich da keinen Unterschied bzw. Zwischenraum, wo issen der Zwischenraum genau?
Gruß
Reinhard

AW: Formatierung von Diagrammen
12.06.2008 17:08:29
Diagrammen
Hallo Rainhard,
schau mal auf die x-Achsenbeschriftung (Monat Jun 07 bis Mai 08).
Im 1. Bild ist zwischen x-Achse und Datentabelle kein Zwischenraum.
Im 2. Bild sieht man die x-Achse mit kurzen Strichen und nach dem Zwischenraum folgt die Datentabelle.

Danke, aber leider Frage noch offen o.w.T.
12.06.2008 17:11:00
Reinhard


AW: Formatierung von Diagrammen
12.06.2008 17:19:45
Diagrammen
Hi Nicole,
hast du auch noch die Originalarbeitsmappe aus 2000? Ich habe mal versucht, ein Diagramm nachzubauen und habe es dann konvertiert - bei mir tritt dieser Effekt nicht auf. Allerdings war meine Vorgängerversion nicht 2000 sondern 2002.
Userbild


Anzeige
AW: Formatierung von Diagrammen
12.06.2008 18:07:00
Diagrammen
Hallo Beverly,
ich glaube das hängt mit der 2. y-Achse zusammen.
Alle Diagramme mit Datentabelle und 2. y-Achse sehen so aus. Ich habe auch ein Dia was wie Dein Beispiel aussieht (ohne 2. y-Achse). Die sind bei mir ok.
Ich dachte, man muss vielleicht nur die x-Ache oder die Datentabelle entsprechend formatieren. Leider habe ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden oder es gibt sie nicht. :-(

AW: Formatierung von Diagrammen
13.06.2008 06:56:00
Diagrammen
Hi Nicole,
ich habe auch noch ein Diagramm mit einer sekundären Y-Achse getestet, das Ergebnis ist identisch mit dem aus meinem letzten Beitrag. Aber, wie bereits geschrieben, ich habe es in Excel2002 erstellt. Hast du vielleicht noch eine nicht konvertierte Arbeitsmappe, ich würde es dann mal testen, komme allerdings erst heute Abend dazu, weil ich jetzt keine 2007er Version zur Verfügung habe. Hast du SP1 schon installiert?
Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, den Abstand irgendwie einzustellen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige