ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich habe ein Formular das ich ein wenig automatisieren möchte.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53097.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Jeder Sachbearbeiter bearbeitet einen ihm zugeordneten Kundenkreis.
In der Zieldatei würde ich gerne ein Auswahlmenü für die Felder Sachbearbeiter und Kunde einfügen (gelbe Felder).
In dem Menü sollen genau die Namen stehen, die in meiner Quelldatei in der Spalte Sachbearbeiter stehen. D.h. wenn ich hier einen Sachbearbeiter hinzufüge oder entferne, soll sich dies auch entsprechend auf das Auswahlmenü auswirken.
Für das Feld Kunde sollte es so eingerichtet sein, dass wenn ich einen Sachbearbeiter ausgewählt habe in dem Auswahlmenü Kunde nur noch die Kunden zur Auswahl stehen, die in der Quelldatei dem jeweiligen Sachbearbeiter zugeordnet sind.
Bsp.: Wenn Müller als Sachbearbeiter gewählt ist, dürften nur noch die Kunden F, G, H, I, J
zur Auswahl stehen.
Grundsätzlich weiß ich gar nicht wie ich so eine Auswahlliste anlege. Also bitte ganz von vorne erklären
Die orangen Felder sollten dann automatisch ausgefüllt werden. Dies will ich eigentlich per S-verweis machen, oder wird es dort Probleme geben wenn der sich auf eine Auswahlliste bezieht?
Und? Habt ihr da Ideen wie so etwas funktionieren könnte oder ob es überhaupt möglich ist?
Ich kann leider keine Makros schreiben noch irgendetwas mit VBA. Also bitte nur Lösungsvorschläge ohne VBA und Makros.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Timo