Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Restwerttabelle - Interpolation der Zwischenwerte

Restwerttabelle - Interpolation der Zwischenwerte
15.06.2008 13:32:00
flash@flashwebsite.de
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Restwerttabelle
10000 15000
12 58 56
24 56 54
36 54 52
48 52 50
60 50 48
72 48 46
Bei einer Laufzeit von 24 Monaten und einer gefahrenen Strecke (Kilometerleistung) von 15000 km hat das Fahrzeug nur noch einen Restwert von 54 %.
So sehen die Tabellen grundsätzlich aus. Die Wert werden so als Standardwerte vorgegeben. Aber was wenn jemand eine Laufzeit von 24 Monaten hat, aber nur 12500 km gefahren ist. Dann müßte 55 % das Ergebnis sein. Oder er nur fährt 22 Monate?
Ich würde nun gerne in Exel die Standardwerte eingeben und dann in weiteren Zellen die Möglichkeit schaffen, den Restwert zu berechnen, wenn die Wert nicht in der Tabelle zu finden sind.
Leider steh ich im Moment auf dem Schlauch. Es muss irgendwie über Interpolation funktionieren. Ich habe Exel 2007. Früher gab es doch unter Bearbeiten die Funktionen für Ausfüllen. Das könnte mir vielleicht weiterhelfen, aber unter 2007 finde ich es nicht mehr.
Kann mir einer von euch helfen?
Danke und Gruß
Flash

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Restwerttabelle - Interpolation der Zwischenwerte
15.06.2008 14:19:00
Chris
Servus,
schau mal in die Bsp-mappe, da sind eigentlich alle grundlegenden Formeln enthalten:
https://www.herber.de/bbs/user/53096.xls
Gruß
chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige