Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA Variablen vergleichen

per VBA Variablen vergleichen
19.06.2008 17:53:00
C.
Hallo,
für eine Auswertung muss ich zahlreiche Werte vergleichen. Hierbei habe ich jeweils einen WERT zu dem eine BENCH (mark) gehört.
Für die Abweichungen gibt es nach oben wie nach unten sowohl eine relative als auch eine absolute maximale Abweichung: RelDevDown, RelDevUp, AbsDevDown und AbsDevUp.
Es kann aber sein, dass eine oder mehrere dieser Grenzen nicht belegt sind (also =0 oder Empty)
Ich möchte nun per VBA nicht nur erreichen, dass geprüft wird, ob WERT innerhalb der gesetzten Grenzen liegt sondern auch einen Text erstellen, der widergibt welche Verletzungen vorliegen.
z.B. "rel. Abweichung -7,63%, nur -5% erlaubt; abs. Abweichung -20, nur -17 erlaubt."
Leider fehlt mir jeder Ansatz hierfür eine ansehnliche Lösung zu finden, einerseits wegen der eventuell leeren Werte, andrerseits wegen des Textes...
Danke vorab, Feedback gibts von mir auf jeden Fall!
Chr

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA Variablen vergleichen
19.06.2008 21:02:00
Josef
Hallo ? (du hast sicher eine schönen Vornamen bei dem man dich ansprechen kann)
Wo stehen die Werte?
Wann sollen die Werte verglichen werden?
Wo und wie sind die Grenzwerte definiert?
Evtl wäre eine Beispieldatei hilfreich.

Gruß Sepp



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige