Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button klicken=>Aktion nach einer bestimmten Zeit

Button klicken=>Aktion nach einer bestimmten Zeit
20.06.2008 09:03:00
Moritz
Hallo!
Ich habe einen Button, der wenn er anklickt wurde, etwas in eine Zeile schreiben soll, aber erst nach einer bestimmten Zeit:
Beispiel
Button anklicken
Es läuft eine Zeit z.B. 1 min in einer anderen Zelle runter
Nach der Minute soll in eine weitere Zelle z.B. ok eingetragen werden.
Wie kann man so etwas machen?
Viele Grüße
Moritz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button klicken=>Aktion nach einer bestimmten Zeit
20.06.2008 09:05:40
Hajo_Zi
Hallo Moritz,
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 1, 0)

AW: Button klicken=>Aktion nach einer bestimmten Zeit
20.06.2008 09:19:13
Moritz
Hallo Hajo,
danke für den Tipp und wie mache ich, dass die Zeit dann in einer anderen Zelle runterläuft?
Viele Grüße
Moritz

AW: Button klicken=>Aktion nach einer bestimmten Zeit
20.06.2008 09:22:00
Hajo_Zi
Hallo Moritz,
das Stand nicht im ersten Beitrag. Mit jeder neuen Aufgabe muss man sich neu einarbeiten, was ich jetzt nicht mache.
Gruß Hajo

AW: Button klicken=>Aktion nach einer bestimmten Zeit
20.06.2008 09:32:48
Moritz
Hallo Hajo,
ist in Ordnung, aber ich hatte es im Ersten Beitrag bereits Erwähnt bei Beispiel:

Beispiel
Button anklicken
Es läuft eine Zeit z.B. 1 min in einer anderen Zelle runter
Nach der Minute soll in eine weitere Zelle z.B. ok eingetragen werden.
Wie kann man so etwas machen?


Anzeige
AW: Button klicken=>Aktion nach einer bestimmten Zeit
20.06.2008 09:41:01
Hajo_Zi
Hallo Moritz,
Da steht nichts davon das die Zeit in einer Zelle runterlaufen soll. Das liest sich so das Du wo jedem schreiben meinen Anweisung machst.
Gruß Hajo

AW: Button klicken=>Aktion nach einer bestimmten Zeit
20.06.2008 22:18:00
Daniel
HI
Frage:
soll der Anwender in dieser Zeit mit Excel weiter arbeiten können oder darf das Makro Excel blockieren?
Im 2. Fall könnte es so funktioneren (allerdings nicht über mitternacht, da hier der Timer zurückgesetz wird)

Sub WarteZeit1()
Dim Zeit As Single
Dim WarteZeit As Single
WarteZeit = 5 'Zeit in Sekunden
Cells(2, 1).Value = "Zeit läuft"
Zeit = Timer + WarteZeit
Do Until Timer > Zeit
Cells(1, 1).Value = Zeit - Timer
Loop
Cells(2, 1).Value = "OK"
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Button klicken=>Aktion nach einer bestimmten Z
22.06.2008 23:46:00
Moritz
Hey Daniel,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Nach Möglichkeit sollte Excel in der Zeit nicht blockiert werden und der Benutzer sollte einfach weiter arbeiten könne. Wie ist es dann möglich so etwas umzusetzen?
Viele Grüße
Moritz

AW: da hab ich leider keine Ahnung von..
23.06.2008 00:15:00
Daniel
... vielleicht geht sowas mit API, such mal im Archiv unter "Stop-Uhr", vielleicht findet sich da was.
wenn als kleinste Zeiteinheit die Sekunde ausreicht, kannst du dir auch mit OnTime was zusammenbasteln.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige