Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

ListBox spaltenüberschriften

Betrifft: ListBox spaltenüberschriften von: Jonathan
Geschrieben am: 21.06.2008 11:43:17

Hallo zusammen!

Das vergeben von Spaltenüberschriften wenn die Liste per AddItem erstellt wird, scheint nicht zugehen!?

Ich hatte vor kurzem in der Arbeit eine Excel Date geöffnet, in welcher auch in einer ListBox Einträge ausgewählt werden konnten. Hier waren die Spaltenübershriften in Form eines Buttons, auf welchen man zum Sortieren klicken konnte (allerdings Teil der Listbox).

Hat jemand eine Ahnung, wie das machbar ist?

Jonathan

  

Betrifft: AW: ListBox spaltenüberschriften von: Matthias G
Geschrieben am: 21.06.2008 11:57:06

Hallo Jonathan,

Das vergeben von Spaltenüberschriften wenn die Liste per AddItem erstellt wird, scheint nicht zugehen!?

Das stimmt, das geht nur, wenn man die Eigenschaft RowSource benutzt.

Woher weißt du, dass bei der von dir beschriebenen Excel-Datei die "Sortier-Überschrifts-Schatflächen" Teil der Listbox waren?
Also ich kenn das nicht, man müsste die Spaltenüberschriften eben durch Commandbuttons erstellen und auf Klick entsprechend reagieren.

Ich lass die Frage mal offen.

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: ListBox spaltenüberschriften von: Jonathan
Geschrieben am: 21.06.2008 12:27:23

Hey,

das ist mir beim Absenden des Beitrags auch eingefallen - ich habe das mal ausproviert - sieht genau so aus (als ob die Buttons Teil der ListBox wären).

Jonathan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ListBox spaltenüberschriften"