Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel schließt sich sofort

Excel schließt sich sofort
22.06.2008 20:21:09
hoffi.confusion
Hallo Ihr,
ich habe seit drei Tagen ein sehr seltsames Problem:
Wenn ich in der beim Start geladenen (leeren) Tabelle einen beliebigen Wert in eine beliebige Zelle eingebe, schließt sich Excel (Version 2002 10.6841.6839 SP3) sofort und ohne Fehlermeldung. Wenn ich eine beliebige alte Datei öffne, schließt sich Excel binnen 1-2 Sekunden auch sofort wieder.
Makrosicherheit stand immer auf mittel. Habe es auch mal mit hoch probiert. Nix.
Diverse Virenscans brachten kein Ergebnis. Alle anderen Programmen funktionieren (bisher?) einwandfrei, obwohl ich das Problem nun schon drei Tage mit mir rumschleppe.
Auch der abgesicherte Modus (WinXP) änderte nichts an den Problem.
Das Problem trat allerdings nicht auf, als ich mich im abgesicherten Modus als „Administrator“ angemeldet habe. Mein Standardprofil hat zwar Admin-Rechte, heißt aber anders.
Beim Googlen habe ich auch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Hoffi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schließt sich sofort
22.06.2008 22:03:00
Hajo_Zi
Hallo Hoffi,
ich vermute mal das kann keiner nachvolziehen. Darum mal vermutungen:
1. hast Du ein neues ADD In
2. hast Du eine Personl.xls
3. sind Dateien im Ordner XlStart
4. sind Dateien im zusätzlichen Startordner, falls festgelegt.

AW: Excel schließt sich sofort
23.06.2008 02:17:43
hoffi.confusion
1-3 kann ich ausschließen.
Wo wäre denn der zus. Startordner definiert?

AW: Excel schließt sich sofort
23.06.2008 07:12:00
Hajo_Zi
Hallo Hoffi,
unter Extra, Optionen, Register Allgemein.
Gruß Hajo

AW: Excel schließt sich sofort
24.06.2008 15:53:00
hoffi.confusion
Da war auch nichts eingetragen.
Habe eine Datensicherung durchgeführt, dann den Stand von vor 5 Tagen hergestellt (letzte Image-Sicherung) und anschließend alle neueren Dateien der Datenpartition wieder übernommen. Nun sollten alle Daten wieder aktuell sein (hoffentlich). Der Fehler war weg, als ich den Stand vor 5 Tagen rekonstruierte.
Ursache habe ich nicht herausgefunden. Ich vermute mal es war ein USB-Stick eines Außendienstlers, von dem ich eine Datei kopiert hatte. CA eTrust hat nicht angesprochen... :-(
Grüße
Hoffi

Anzeige
AW: Excel schließt sich sofort
21.07.2008 08:14:00
hoffi.confusion
Hallo,
nachdem der Fehler jetzt wieder aufgetreten ist, konnte ich ihn etwas eingrenzen:
Es dürfte entweder damit zusammenhängen, dass ich bei WinXP Home ein zweites Benutzerkonto eröffnete und später wieder löschte und/oder die Bildschirmauflösung temporär veränderte.
Im abgesicherten Modus funktioniert Excel weiterhin einwandfrei. StartUp-Ordner und Add-Ins wurden deaktiviert und *.XLB und *.PID gelöscht. Trotzdem stürzt Excel im normalen Modus nach einigen Zelleingaben ab.
Kann mir jemand noch eine Spur verraten, auf der ich suchen kann?
Grüße
Hoffi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige