also ich bin vollkommener excel und vba neuling.
ich möchte gerne mehrere text-files in eine excel liste einfügen.
der inhalt der txt-files schaut wie folgt aus:
[HOSTNAME]
xx2
[DATE]
2008/06/20
[USER]
blabla
blabla
sdklfjw
sadlfkasd
NAME=Adobe Acrobat 5.0; VERSION=5.1; INSTALLDATE=; TYPE=
NAME=AFPL Ghostscript 8.54; VERSION=; INSTALLDATE=; TYPE=
NAME=AFPL Ghostscript Fonts; VERSION=; INSTALLDATE=; TYPE=
NAME=AOL Toolbar 5.0; VERSION=5.2.69.1; INSTALLDATE=; TYPE=
NAME=DWG TrueView 2008; VERSION=17.1.65.0; INSTALLDATE=; TYPE=
NAME=FreePDF XP (Remove only); VERSION=; INSTALLDATE=; TYPE=
NAME=Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB928366); VERSION=; INSTALLDATE=; TYPE=
NAME=Microsoft .NET Framework 1.1; VERSION=; INSTALLDATE=; TYPE=
es gibt mehrere textfiles.
es soll in die excel folgendes eingelesen werden:
1.zeile
xx1
3.zeile
das datum
ab 5. zeile sollen alle zeilen eingelesen werden wo anfangs "NAME=" steht
der inhalt der nächsten textdatei soll in die nächste spalte geschrieben werden
ist das machbar? ich mein schaff auch ich das ;)