Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

bestimmten Bereich sortieren

Betrifft: bestimmten Bereich sortieren von: Christian
Geschrieben am: 23.06.2008 10:54:15

Hallo,

ich möchte eine Tabelle aufsteigend nach Spalte H sortieren. Jedoch sollen dabei die erste und die letzte Zeile nicht berücksichtigt werden. Ich dachte mir, dass ich diesen Vorgang einfach mit dem Makro Rekorder aufnehmen kann und dann einfüge. Dabei gehe ich wie folgt vor.

1) den betreffenden Bereich in Spalte H markieren.
2) aufsteigend sortieren auswählen
3) Markierung erweitern

Dann wird aber die ganze Seite, also inclusive erster und letzter Zeile sortiert.

Was mache ich falsch?

Danke,
Christian

  

Betrifft: AW: bestimmten Bereich sortieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.06.2008 11:03:07

Hallo Christian,

nicht Spalte H markieren sondern den Bereich der Tabelle und nicht den Bereich erweitern falls Frage kommt.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: bestimmten Bereich sortieren von: Christian
Geschrieben am: 23.06.2008 11:41:44

Vielen Dank.

Klappt einwandfrei.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bestimmten Bereich sortieren"