Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch erkennen

Zeilenumbruch erkennen
23.06.2008 14:53:13
Thomas
Hallo alle zusammen,
ich programmiere zur Zeit ein Tool das eine Excel Tabelle in ein anderes Programm (Nemetschek/Allplan) überträgt.
OLE funktioniert in diesem Fall nicht (Programm kann mit OLE Objekten nicht richtig umgehen, Excel Tabellen sind teilweise sehr groß z.B. Din A0)
Ich habe bis jetzt fast alle Elemente der Tabelle übertragen können, nur bei Zellen die einen automatischen Zeilenumbruch enthalten klappt das nicht so ganz.
Kann ich einen automatischen Zeilenumbruch irgendwie erkennen?
Der manuelle Zeilenumbruch mit Alt+Enter ist KEIN Problem.
Vielleich weiß jemand Rat, wenn es nicht einfach geht, bin ich auch für evtl. Konzeptideen dankbar.
Grüße Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch erkennen
24.06.2008 13:47:00
Wolli
Hallo Thomas, ich denke nicht, dass Du das direkt erkennen kannst, denn gespeichert wird ja nur 1.) der Inhalt der Zelle, 2.) ob der automatische Umbruch aktiviert ist und 3.) die Spaltenbreite. Ob nun tatsächlich umgebrochen wird und wenn ja, wo, wird erst bei der Bildschirm- oder Druckdarstellung ermittelt.
Vielleicht kannst Du als Workaround eine Formel entwickeln, die (wegen der Proportionalschrift näherungsweise) einen Zeilenumbruch halbwegs richtig erahnt und ihn dann fest einsetzt.
Gutes Gelingen, Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige