Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug unverändert lassen

Bezug unverändert lassen
23.06.2008 17:33:08
Rudolf
Hallo Excel Freunde,
ich bin bei der Gestaltung einer Tabelle.
In einer Zelle habe ich zum Beipiel die Array-Formel
{=index(A:A;KGRÖSSTE(WENN($A$1:$A$1000"";ZEILE(1:1000));2))}
stehen, um so den zweitletzten Wert von mehreren Werten in der Spalte A zu erhalten.
Nun bin ich aber noch beim Gestalten der Tabelle. Füge ich nun - egal ob über dieser Zelle oder unter dieser Zelle - eine neue Zeile hinzu, verwandelt sich in der Formel die Zahl in der Klammer hinter Zeile auf (1:1001) und das Ergebnis der Array-Formel wird fehlerhaft.
Wie kann ich erreichen, dass es in der Formel immer 1:1000 heißt, egal wie oft ich Zeilen noch hinzufüge. Ansonsten müsste ich - die o.g. Formel verwende ich vielfach in der Tabelle (zweitletzter Wert, drittletzter Wert usw.) - ständig diese Formeln wieder anpassen.
Gruss
Rudi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug unverändert lassen
23.06.2008 18:18:00
Backowe
Hallo Rudi,
probiere es mal so:
{=INDEX(A:A;KGRÖSSTE(WENN(INDIREKT("A1:A1000")"";ZEILE(INDIREKT("1:1000")));2))}
Gruss Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige