Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe

Zellenfarbe
25.06.2008 16:52:29
Karl-Heinz
Hi Leutz,
brauche mal wieder hilfe. Wie schaffe ich es, das mir Zelle A1 automatisch farbig markiert wird, wenn Zelle B1 farbig ist? Also B1 leer dann A1 nichts, B1 rot dann A1 rot. Ich habe schon von Kompliziert bis sehr Kompliziert alles ausprobiert. Kann mir einer eine einfache Lösung anbieten?
Gruß
Kalle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenfarbe
25.06.2008 16:57:00
Hajo_Zi
Hallo Kalle,
was hast Du getestet? Mache es mit einer Hilfsspalte in der Du die Farbe von B1 ausliest und dann bedingte Formatierung. Du schreibst ja nichts dazu wodurch sich die Farbe ändert.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=145

AW: Zellenfarbe
25.06.2008 16:59:38
t4z
wenn du B1 über bedingte formatierung rot werden lässt, dann kannste die gleiche bedingung auch für die jeweils andere Zelle nehmen. wenn der anwender die zelle rot macht, dann wirds eher schwer, dass damit auch die andere zelle automatisch farbig wird.

Anzeige
wird die HG-Farbe in A1 händisch gesetzt?, ...
25.06.2008 17:00:47
neopa
Hallo Kalle,
... wenn ja dann geht das ohne VBA nur mittels einee Excel4-Makrofunktion und bedingter Formatierung nach dem Schema wie hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=432
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wird die HG-Farbe in A1 händisch gesetzt?, ...
25.06.2008 17:04:00
Karl-Heinz
Danke an alle. Der Schubs hat gereicht. Bastel mir jetzt was ich brauche.
Nochmals Danke
Gruß Kalle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige