Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Betrag zusammensuchen

Betrag zusammensuchen
25.06.2008 19:10:25
allite@gmx.de
Hallo!
Folgendes Problem plagt mich!
Ich habe einen Zielwert x.
Dazu habe ich 100 kleinere Werte. Nun suche ich alle Kombinationen von Werten, die in Addition den Zielwert ergeben. Die Anzahl an Werten die ich brauche, um in Summe auf den Zielwert zu kommen ist nicht relevant.
Klingt einfach, ich habe aber keine passende Idee.
Danke euch :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beitrag aus dem Archiv von Renee
25.06.2008 20:15:14
Renee
hallo Allite
Hier zu dem Thema ,aus dem Archiv, geschrieben von Renee
Um Dich zu überzeugen, das dieses Vorhaben beim heutigen Stand der Rechnerleistung völlig ausserhalb der Reichweite von Computer, und v.a. für Excel/VBA liegt, lege ich eine kleine Datei bei.
Sie zeigt wieviel Kombinationen möglich sind, wenn aus 100 Zahlen zwischen 1-100 ausgewählt werden, um zu testen ob diese eine Summe ergeben. Warte also lieber auf die Quantencomputer.... ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/44263.xls
Schönes Wochenende
Renee
Gruss Hary

Anzeige
AW: Betrag zusammensuchen
26.06.2008 22:58:53
allite@gmx.de
Ab welcher Zahl an Summanden könnte man das bewerkstelligen?
Ca. 40.ooo Werte müsste excel ja verarbeiten können... Könnte ich natürlich jetzt selbst ausrechnen.
Hat aber jmd. gleich ein entsprechendes Makro für das Problem dann?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige