Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Exel immer in neuer Anwendung öffnen

Betrifft: Exel immer in neuer Anwendung öffnen von: ove
Geschrieben am: 27.06.2008 11:38:36

hallo zusammen,

hat jemand ne lösung wie sich excel datein beim aufrufen immer in einer neuen anwendung öffnen ?
und zwar unter VISTA !!

freue mich über eine lüsung

danke und gruß

ove

  

Betrifft: AW: Exel immer in neuer Anwendung öffnen von: Luschi
Geschrieben am: 27.06.2008 11:47:13

Hallo ove,

wenn Du meinst, daß sich per Doppelklick im Explorer auf die Excel-Datei immer eine neue Excel-Instanz öffnet, dann hast Du schlechte Karten bei M$. Hier hilft nur der Trick, daß man in dem Verzeichnis einen Link zu Excel erzeugt und dann die Exceldatei per Maus auf diesen Link ziehst.
Du könntest natürlich auch eine VBS-Datei erstellen, die nach der Öffnungsart fragt.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Exel immer in neuer Anwendung öffnen von: ove
Geschrieben am: 27.06.2008 12:06:27

also ich will einfach nur, wenn ich auf eine xls datei klicke, das sich diese datei nicht in der bestehenden Excel-Anwendung als neues Datenblatt öffnet, sondern als in einer neuen Excel Anwendung.

unter XP ging das und Ordneroptionen \ Dateitypen, aber das register gibt es unter VISTA leider nicht mehr :-(


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Exel immer in neuer Anwendung öffnen"