![]() |
Betrifft: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik
von: max
Hallo Excel-Gemeinde,
habe soeben eine Grafik (Linie-Säulen auf zwei Achsen) mit dem Grafik-Assistenen kreiert. Die Grundtabelle besteht aus drei Datenreihen. Zwei Datenreihen werden automatisch der Primärachse zugeordnet und als Säule dargestellt. Die Dritte als Linie der Sekundärachse zugeordnet.
Die zweite Datenreihe soll ebenfalls der Sekundärachse zugeordnet werden (was kein Problem ist) und als Linie dargestellt werden (und das ist ein Problem).
Es ist mir bisher nicht gelungen diese Datenreihe als Linie darzustellen. Kann mir jemand einen Tip geben.
Dank im voraus.
Max
![]() |
Betrifft: AW: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik
von: Mathias K.
Geschrieben am: 30.06.2008 11:58:16
Wenn du die Säule anklickst, die du gerne als Linie umwandeln möchtest, kannst du das doch mit einem Rechten Mausklick auf Datentyp entsprechend anpassen. Hast du das schon mal versucht?
Du willst also Primärachse = 1 x Balken, Sekundärachse = 2x Linien?
![]() |
Betrifft: AW: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik
von: max
Geschrieben am: 30.06.2008 13:38:00
schlicht, einfach und doch so effektiv.
Danke!
![]() |
Betrifft: AW: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik
von: max
Geschrieben am: 30.06.2008 13:40:09
schlicht, einfach und doch so ergreifend wirksam.
Danke
![]() |
Betrifft: AW: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik
von: M@x
Geschrieben am: 01.07.2008 11:40:01
Hi Namensvetter,
du bedankst dich und markierst die Frage trotzdem als offen??,
Ist noch was unklar
Gruss
M@x
![]() |