Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik

Betrifft: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik von: max
Geschrieben am: 30.06.2008 11:41:19

Hallo Excel-Gemeinde,

habe soeben eine Grafik (Linie-Säulen auf zwei Achsen) mit dem Grafik-Assistenen kreiert. Die Grundtabelle besteht aus drei Datenreihen. Zwei Datenreihen werden automatisch der Primärachse zugeordnet und als Säule dargestellt. Die Dritte als Linie der Sekundärachse zugeordnet.
Die zweite Datenreihe soll ebenfalls der Sekundärachse zugeordnet werden (was kein Problem ist) und als Linie dargestellt werden (und das ist ein Problem).
Es ist mir bisher nicht gelungen diese Datenreihe als Linie darzustellen. Kann mir jemand einen Tip geben.
Dank im voraus.

Max

  

Betrifft: AW: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik von: Mathias K.
Geschrieben am: 30.06.2008 11:58:16

Wenn du die Säule anklickst, die du gerne als Linie umwandeln möchtest, kannst du das doch mit einem Rechten Mausklick auf Datentyp entsprechend anpassen. Hast du das schon mal versucht?

Du willst also Primärachse = 1 x Balken, Sekundärachse = 2x Linien?


  

Betrifft: AW: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik von: max
Geschrieben am: 30.06.2008 13:38:00

schlicht, einfach und doch so effektiv.

Danke!


  

Betrifft: AW: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik von: max
Geschrieben am: 30.06.2008 13:40:09

schlicht, einfach und doch so ergreifend wirksam.

Danke


  

Betrifft: AW: Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik von: M@x
Geschrieben am: 01.07.2008 11:40:01

Hi Namensvetter,
du bedankst dich und markierst die Frage trotzdem als offen??,
Ist noch was unklar

Gruss

M@x


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Linien-Säulen auf zwei Achsen - Grafik"