Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungs- und Formelkopierproblem

Verknüpfungs- und Formelkopierproblem
01.07.2008 20:15:32
MikeM
Hallo zusammen,
ich habe wieder mal ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich versuche es mal verständlich zu erklären.
Excel-Datei 1: (Excelname: Excel-Datei1.xls)
Tab1 ist eine Übersicht, die sich aus Summenprodukt von Zellen aus Tab2 und Tab3 zusammensetzt.
Excel-Datei 2: (Excelname: Excel-Datei2.xls)
Das gleiche wie oben. Auch mit den selben Tabellenbezeichnungen, also Tab1 Tab2 und Tab3.
Nun möchte ich exakt die gleichen Formeln wie sie in Excel-Datei 1 sind auch in Excel-Datei 2 kopieren. Wenn ich das allerdings mache, dann verknüpft er mir die Datei, soll heißen:
Angenommen in Excel-Datei 1 steht in Zelle A1 „=summenprodukt((......))“ [Formel ist von mir gekürzt] und ich kopiere die Formel (also die Zelle) in die Excel-Datei 2, dann möchte ich als Ergebnis in der Zelle A1 der Excel-Datei 2 exakt die gleiche Formel haben, also „=summenprodukt((....))“. Ich erhalte allerdings „('[Excel-Datei1.xls]“ vor der eigentlichen Formel. Somit bezieht sie sich auf die andere Datei und nicht auf die eigene (Also auf Tab2 und Tab3 von Excel-Datei1.xls und nicht auf Tab2 und Tab3 von Excel-Datei2.xls).
So, ich hoffe, ich konnte das jetzt einigermaßen verständlich erklären. Dateiupload ist auch nicht so einfach, da ich das Problem komplett nachkonstruieren müsste, was auch nicht so einfach wird, auch weil es ja 2 Dateien sind, die durch die Verknüpfung erst das Problem aufwerfen.
Langer Text, meine Hoffnung sinkt zwar auf eine Lösung aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.
Danke schon mal.
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungs- und Formelkopierproblem
01.07.2008 20:27:00
Reinhard
Hi Mike,
Lösung von Erich, du könntest in der Quelldatei bzw. deren Blättern durch Bearbeiten --ersetzen
=Summen
durch
a=Summen
ersetzen. dann die Zellen in die Zieldatei kopieren und überall wieder zurückersetzen.
Gruß
Reinhard

AW: Verknüpfungs- und Formelkopierproblem
02.07.2008 10:29:22
Flo
... beziehungsweise in der "kaputten" Zieldatei einfach Suchen nach * '[file etc....]She * [von Sheet] und ersetzen mit * 'She * ; das funktioniert fast immer
lgF

AW: Verknüpfungs- und Formelkopierproblem
02.07.2008 19:45:00
MikeM
Danke für die Infos, aber in meinem Fall funktioniert das so nicht.
Die Formel wird durch das Anhängen des Dateinamens nämlich zu lang und wird dadurch abgeschnitten. Ersetzen kann ich zwar schon aber dann fehlt mir ja ein Teil der Formel...
Trotzdem Danke
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige