Das Archiv des Excel-Forums

Druckerdialog

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Druckerdialog
von: Eggi

Geschrieben am: 02.07.2008 21:26:31

Hallo Zusammen
Eventuell kann mir jemand von Euch helfen. In der Userform Druckprogramm habe ich mehrere Checkboxen. Dort wähle ich das jeweilige Blatt für den Druck aus. Danach öffnet sich der Dialog der Druckerauswahl. Bis dahin alles i.O. Wenn ich jetzt entweder drucke oder abbreche erscheinen auch alle Tabellenblätter. Diese sind aber bei allen anderen Userformen und auch jene des Druckprogrammes ausgeblendet mit dem Code Application.Visible=False und Application.ScreenUpdating.False ausgeblendet.
Das problem besteht nur wenn ich den Dialog "Drucker" mit einem Commandbutton aus der UF öffene und danach entweder drucke oder abbreche. Sollte eigentlich nur die Userform Druckprogramm weiterhin offen sein und keine Tabellenblätter.
Weis jemand was ich da falsch mache mit dem untenstehenden Code?
If Me.CheckBoxTab1.Value = True Then
If Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show Then
meClose = True
Unload Me
Sheets("TAF1").PrintOut copies:=1, collate:=True
End If
End If
Füre Eure hilfe danke ich Euch schon im Voraus
herzliche Grüsse
Eggi (Egidio)

Bild

Betrifft: AW: Druckerdialog
von: Eggi
Geschrieben am: 04.07.2008 23:13:03
Hallo Zusammen
Das Problem hat sich erledigt.
Eggi (Egidio)

 Bild