Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verteilung

Verteilung
02.07.2008 22:47:00
Kstorz
Hallo liebe Profis und liebes Forum,
hab da ne Aufgabe bekommen, die ich so ohne weiteres nicht alleine lösen kann :-(
In A steht das Datum, wobei auch mehrfach das gleiche vorkommen kann. In B der Alarm. Nun soll eine Statistik erstellt werden, aus der hervorgeht, wann Einsätze waren. In C habe ich die Einsätze in der Zeit von 8 Uhr bis 16.30 Uhr. In D die Einsätze von 16.30 bis 8 Uhr und in D alle Einsätze an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Das habe ich bereits selbst herausgefunden und ist in der Beispielmappe ohne Formeln hinterlegt, also bitte nicht wundern.
Jetzt soll aber für jeden einzelnen Tag (und das sind in der Originalmappe 5 Monate) eine Statistik erstellt werden, wieviel Einsätze waren am Tag, Spät und zusätzliich - wenn ein Samstag, Sonntag oder ein Feiertag war, wieviel Einsätze waren es gesamt an diesem Tag.
Genau hier liegt mein Problem. Wie kann ich dies zusammenfassen, wenn es in A mehrere gleichen Daten gibt ...
Ich hoffe auf Euere Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/53544.xls
Vielen Dank!
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Summewenn ...
02.07.2008 23:11:24
Matthias
Hallo Klaus
meinst Du so?
In G2 folgende Formel:

=SUMMEWENN($A$2:$A$29;F2;$C$2:$C$29)


und runterkopieren
in H2:


=SUMMEWENN($A$2:$A$29;F2;$D$2:$D$29)


und runterkopieren
und in I2:


=SUMMEWENN($A$2:$A$29;F2;$E$2:$E$29)


und runterkopieren
hier das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/53545.xls
Gruß Matthias

Anzeige
Vielen Dank!
02.07.2008 23:27:00
Kstorz
Hallo Matthias!
Suuuuuper - Und schon wieder was dazu gelernt!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige