Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenberechnung

Tabellenberechnung
03.07.2008 20:10:00
Weber
Hallo!
Ich habe eine Excel-Datei entworfen, die Fahrdaten berechnet und in Diagrammen darstellt.
Die Daten werden zum Teil mit Hilfe eines Add-Ins (Aspentech IP21).
Da die Berechnungszeit sehr hoch ist (ca. 3 Minuten) und nicht immer die neusten Daten gebraucht werden, ist die autom. Berechnung abgeschaltet.
Die Datei ist auch so aufgebaut, das die allgemein wichtigen Daten in "Tabelle1" berechnet werden.
Nun zu meinem Problem:
Damit alle Werte auf allen Seiten berechnet werden, muß ich von einer bestimmten (ausgetestteten Seite) die Berechnung per Macro (calculate) starten. Wenn die Berechnung von einer anderen Seite gestartet wird enthalten manche Seiten nur #Wert!
Jetzt habe ich die Datei erweitert (ca. 30 Blätter) und die Berechnung funktionier von der einen Seite nur auf die alten Blätter und von einem neuen Punkt nur auf die Neuen.
Was nun? Ich habe schon die Optionen geändert ohne Erfolg! Auch wenn ich alles markiere und dann neu berechne, funktioniert es nicht!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenberechnung
04.07.2008 11:34:28
Andreas
Hallo Weber,
hast du's in deinem Makro schonmal mit
Application.CalculateFull
versucht, das sollte dann alle Blätter neu berechnen.
Viele Grüße
Andreas

AW: Tabellenberechnung
04.07.2008 17:22:00
Weber
Hallo Andreas,
erst einmal danke für Deine schnelle Antwort. Diesen Befehl habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ich ihn noch nicht kenne.
Muß ich vorher eine oder alle Blätter markieren oder werden alle Blätter durch Application automatisch berechnet.

AW: Tabellenberechnung
04.07.2008 20:52:00
Andreas
Hallo,
wenn du aus VBA diesen Befehl aufrufst, werden alle Arbeitsblättern berechnet und auch alle offenen Arbeitsmappen, so dass damit eine vollständige Berechnung gewährleistet sein sollte. Einen Versuch ist's allemal wert.
Viele Grüße und schönen Abend
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige