Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelanzeige

Formelanzeige
07.07.2008 15:23:20
Andy
Schönen Guten Tag,
ich arbeite gerade an einer Tabelle mit Formeln. Nun habe ich ein Problem: In einigen Zellen stehen Formeln und die Ergebnisse werden wie gewollt angezeigt. In anderen Zellen in denen die Formel auf jeden Fall stimmt, wird mir der Formeltext als Ergebnis angezeigt. Wo könnte da das Problem sein?
vielen Dank und Grüße
Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelanzeige
07.07.2008 15:33:37
Hajo_Zi
Hallo Andy,
ist die Zelle als Text formatiert? Da hilft nur Multiplikation mit 1

AW: Formelanzeige
07.07.2008 16:34:01
Andy
Hallo Herbert,
hallo Hajo,
danke für Eure Antworten. Jedoch ist das nicht die Lösung. Die Zellen sind als Standard formatiert. Komisch ist halt, dass es in einer Zelle klappt und in der nächsten nicht.
So habe ich es gemacht:
In einer Zelle steht eine Zahl die eine Summe aus Zelleninhalten ist. =summe(d12:d35)
Diese Zelle wird nun mit einer anderen mal genommen die eine Währungszahl enthält 25,17 €
Das klappt in einer Zelle auch. in der Nächsten jedoch nicht! Die Voraussetzungen sind jedoch genau gleich!
Was kann es denn noch sein?
Danke und Gruß
Andy

Anzeige
AW: Formelanzeige
07.07.2008 16:39:00
Andy
ich muss mich entschuldigen! der fehler war doch die textformatierung!
danke schön
andy

AW: Formelanzeige
07.07.2008 16:41:00
Reinhard
Hi Andi,
du könntest kleine Beispielmappe mit den zellen samt ihren Vorgängern wo das auftritt hier hochladen.
Gruß
Reinhard

AW: Formelanzeige
07.07.2008 15:35:00
Herbert
Hi,
die Zellen waren vor Eingabe der Formeln als Text formatiert.
Nachträgliches Umformatieren bringt nicht, Zellen löschen, aber nicht nur
die Inhalte, und neu eingeben.
mfg Herbert

AW: Formelanzeige
07.07.2008 16:02:00
Tino
Hallo,
Spalte markieren,
Zelle in Standart Formatieren,
mit der Funktion Text in Spalte (getrennt) alle Optionen abwählen und Format auf Standard.
Fertig stellen
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige