Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menü-Leiste ausblenden

Menü-Leiste ausblenden
08.07.2008 18:09:06
Walter
Hallo Allerseits,
hiermit blende ich die Menü-Überschriften aus, funktioniert.
Habe gerade festgestellt, wenn ich eine UF öffne u. schließe und setzte diese Zeile
rein, habe ich eine grauen Balken an der Oberkannte.
Wie kann ich dies verhindern ?
Wenn ich die UF Beenden will u. mit TRUE die Zeile reinsetze ist alles wieder normal,
wie gesagt nur wenn ich die UF geöffnet habe und mit dieser Zeile beenden möchte.
' Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False 'Menü-Überschriften
mfg walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Habe mal so getestet...weiß nicht ob es
08.07.2008 18:43:01
Walter
Hallo Zusammen,
habe mal folgendes duchgeführt,
Makro dann kommt ausblenden:
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False 'Menü-Überschriften
nun habe ích die beiden Zeilen eingesetzt und der grau Streifen ist weg.
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True 'Menü-Überschriften
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False 'Menü-Überschriften
Wenn jemand eine andere Lösung hat ?
Sonst lasse ich es so !
mfg Walter

AW: Menü-Leiste ausblenden
10.07.2008 14:56:17
Paddy
Hallo!
Warum machst du nicht .visible=false ... Dann sollte die ja auf jeden Fall weg sein...
Grüße
Paddy

Anzeige
Hallo -)
10.07.2008 19:04:00
Walter
Hallo Paddy,
herzlichen Dank für den Tip.
mfg walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige