Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Laufzeitfehler 2147417878

Betrifft: Laufzeitfehler 2147417878 von: Joachim
Geschrieben am: 10.07.2008 10:35:42

Hallo,

ich lese mittels Makro Exceldateien (die Externe ausgefüllt haben) in eine Sammeldatei ein.
Das klappte bisher immer gut, nur bei manchen Files kommt diese Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '-2147417878 (80010108)':

Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt.

Excel muss dann beendet werden.

Ich versteh diese Fehlermeldung nicht!!!

Gruss
Joachim

  

Betrifft: AW: Laufzeitfehler 2147417878 von: Reinhard
Geschrieben am: 13.07.2008 18:29:35

Hi Joachim,

was unterscheidet diese Files von anderen wo es funktioniert? Password ? Zugriffsrechte?

Wie sieht der Code aus mit dem du einliest?

Kannst du mal eine Datei hochladen wo der Code klappt und eine Datei wo er nicht klappt?

Wenn in den Dateien vertrauliche Daten sind so interessiert mich das nicht aber vielleicht dich :-)

Dann kannste sowieso 90% der Datei löschen, den Rest anonymisieren, wichtig ist hier einzig daß das unterschiedliche Verhalten erhalten bleibt.

Gruß
Reinhard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 2147417878"