Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SQL Excel Abfrage

SQL Excel Abfrage
15.07.2008 13:15:50
Patrick
Hi!
Ich hätte da mal ne Frage: Wie kann ich in einem SQL Befehl (den ich über VBA in Excel aufrufe) eine Tabelle OHNE die Spaltentitel auslesen? Ist das überhaupt möglich?
MfG
da Real Makro Patr!ck

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SQL Excel Abfrage
15.07.2008 13:32:47
Johannes
Hallo "da Real Makro Patr!ck",
(wie kann man nur seinen Namen so pubertaer verunstalten?)
grundsaetzlich gibts verschiedenste Technologien SQL Abfragen auf Datenquellen auszufuehren (ADO, DAO, die interne QueryTables Methodik usw.). Du verwendest wahrscheinlich QueryTables und suchst diese Option:
Userbild
Falls nicht - einfach nochmal genauer dein Anliegen schildern.
Gruesse,
J0h4nn3s (busted!)

AW: SQL Excel Abfrage
15.07.2008 13:44:00
Patrick
Dankeschön, aber leider funktioniert es nicht so ganz.
Also, ich versuch es mal zu erklären:
Ich lese verschiedene Datensätze innerhalb einer Schleife per SQL-Befehl aus und möchte diese untereinander in ein Excel-Blatt schreiben. Da ich die Daten via "Daten importieren" im Excel Menü eingebunden habe, schreibt mir Excel immer wieder den Spaltentitel über jeden einzelnen Wert hinzu, und dadurch verschiebt sich die komplette Spalte, bzw. die Werte stehen nicht mehr untereinander.
MfG Patrick
(bin mal so frei und lass das "da real Makro" weg :P)

Anzeige
AW: SQL Excel Abfrage
15.07.2008 14:08:00
Johannes
Hi Patrick,
stell mal deinen Code oder deine Datei hier rein um das genauer beurteilen zu koennen ... vermutlich fehlt nur irgendwo ein (.FieldNames = False).
Gruesse,
Johannes

AW: SQL Excel Abfrage
15.07.2008 14:13:10
Patrick
Vielen Dank für deine Hilfe, bin aber in der Zwischenzeit selbst draufgekommen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige