Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
16.07.2008 16:12:59
Matthias
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in einer Zelle in einer Excel-Datei eine Formel stehen habe, diese mit strg-c kopiere (ganze Zelle markiert) und in einer anderen Excel-Datei einfüge (strg-v), wird nur der Zellwert anstatt der Formel kopiert (es steht dann in der Zelle anstatt z.B. "=100*1,2" nur der Wert als Zahl, also "120").
Interessanterweise tritt dieses Problem auf dem Rechner meines Kollegen nicht auf (wir haben beide Excel 2003). Möglicherweise liegt es an einer Excel-Einstellung, ich habe allerdings nichts entsprechendes gefunden).
Wie schaffe ich es, dass die Formel kopiert wird?
Danke im voraus,
Matthias

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:17:03
Tino
Hallo,
1. rechte Maus
2. Inhalt einfügen
3. Formel
4. Ok.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:22:00
Matthias
Danke - das funktioniert zwar innerhalb einer Datei, wenn ich aber in der anderen Datei einfüge, bekomme ich diesen Dialog, mit dem ich den kopierten Inhalt als Bild, Plain Text, etc. (in einer Liste zum auswählen) einfügen kann anstatt dem Dialog mit den RadioButtons...
Problem also leider nicht gelöst - andere Vorschläge? Bin im Moment etwas ratlos...
Grüße, Matthias

AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:35:05
Tino
Hallo,
verwend diese Option.
Userbild
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige
AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:37:49
Matthias
Hilft auch nicht - leider... Es steht wieder nur der Wert in der Zelle...

AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:45:00
Tino
Hallo,
habe es eben unter 2003 getestet, bei mir funktioniert es?!
Keine Ahnung, lass die Frage offen.
Gruß Tino

AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:45:00
Matthias
Hab' das Problem schon gefunden - siehe mein letztes Posting.
Danke jedenfalls!

AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:19:28
heinz
Hi,
Haken raus bei Formel ausblenden(Format Zelle, Schutz).
mfg Heinz

AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:30:00
Matthias
Diese Option gibt es bei mir nicht (es gibt nur locked und hidden, alle Kombinationen ausprobiert - macht keinen Unterschied).

AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:45:25
Matthias
Ok, habe die Ursache für das Problem gefunden:
Wenn man eine neue Excel-Instanz öffnet, funktioniert das Kopieren von Formeln offenbar nicht. Es geht nur, wenn innerhalb einer Instanz zwei Dateien geöffnet sind...
Danke für Eure Unterstützung,
Matthias

Anzeige
AW: Formel kopieren
16.07.2008 16:54:00
Tino
Hallo,
also bei mir funktioniert es auch bei 2 Excel-Instanzen, getestet unter 2003!
Userbild
Gruß Tino

AW: Formel kopieren
16.07.2008 17:01:00
Matthias
Eigenartig - anscheinend stimmt mit meinen Excel-Einstellungen doch irgendwas nicht...
Aber wenn es mit einer Instanz funktioniert, reicht mir das (habe diese ganze Copy & Paste Sache in einem Makro laufen und öffne die zweite Datei eben mit der gleichen Instanz - das nimmt mir zwar ein paar Möglichkeiten, ist aber halb so schlimm).
Grüße, Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige